SUBJECTIVE-REPORT zur Möbelmesse Mailand
Ein detaillierter Report, den es in diesem Bereich so noch nicht gegeben hat!Der Report ist in seiner Form wirklich einzigartig und mit keiner auf dem Markt befindlichen Kritik zu vergleichen. Das 49seitige Dokument enthält nicht nur ein Sammelsurium an Bildern, sondern auch die entsprechenden Erklärungen verbunden mit dem einen oder anderen kritischen Wort über Sinn und Sinnlosigkeit von Produkten.
Überrascht hat nicht die Messe selbst, sondern eine Zone, die erstmals in diesem Jahr ihre Tore öffnete - die Zona Lambrata. Eine Zone, die der bis dato vorherrschenden Zona Tortona auf gelungene Weise die Stirn geboten hat. Man spürte förmlich die Ursprünglichkeit, die die Mailänder Möbelmesse in ihren Anfangszeiten einmal ausstrahlte. Einzigartige Räumlichkeiten und kreative Entfaltung verbündeten sich zu einer gelungenen Komposition, die Lust auf mehr gemacht haben.
Die Omnipräsenz des Themas Nachhaltigkeit war an jeder Ecke und in den meisten Ideen auf die eine oder andere Weise sinnvoll, innovativ umgesetzt und viele Ideen durchaus zum allgemeinen Gebrauch verwendbar.
Gleiche Thematik schien auch die Messeaussteller zu beschäftigen, deren Ansatz allerdings ein anderer, oftmals ein nicht wirklich nachvollziehbarer war. Green is not really green!
Auch versteckten sich die Messeneuheiten so gut, dass nicht wirklich etwas Neues zu sehen war. Je mehr Messestände ich besichtigte, desto weniger Zeit benötigte ich dafür, weil sich alles mehrheitlich gleichte. Ein formaler Einheitsbrei, der sich lediglich über Materialien oder kleinere Raffinessen differenzierte.
Aber bilden Sie sich Ihre eigene Meinung – Ihren eigenen kleinen Subjective-Report!
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: ConceptCabinet
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kelly Kelch
Stadt: München
Telefon: 089.28702037
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
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Über den Autor
ConceptCabinet ist eine Agentur für Integrationsmarketing mit Sitz in München.Seit 13 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden in den verschiedensten Bereichen Strategien für Produkte und Dienstleistungen, die sich nicht auf eine bestimmte Altersgruppe fokussieren, sondern Generationen übergreifend sind. Unser Team setzt sich zusammen aus Experten in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Produkt-, Industrie- und Kommunikationsdesign, Werbung und Marketing.
Unser strategischer Ansatz ist das Integrationsmarketing. Das ist die intergenerative Gestaltung von Marketingmaßnahmen zur Erfassung mehrerer Altersgruppen und ConceptCabinet ist Pionier auf diesem Gebiet. Bisher war die Betrachtung der Zielgruppen vorrangig durch Altersgrenzen geprägt. Hierfür wurden mehrheit- lich Marketing- und Kommunikationsstrategien entwickelt, die sich an starre Alterssegmentierungen orien- tierten. Nun wissen wir, dass sich durch die demografische Entwicklung die Mehrheitsverhältnisse der Alters- gruppen verschieben. Ältere Menschen gewinnen an Gewichtung und verlangen die Integration ihrer Bedürf- nisse und Wünsche. Die Herausforderung ist jedoch, der heutigen und stark wachsenden Altergruppen der GenerationPlus mit entsprechenden Produkt- und Dienstleistungsangeboten gerecht zu werden.
Wir entwickeln ganzheitliches Konzepte für Universal Design.
Die Neuausrichtung des Marketings zieht auch ein Umdenken in der Produkt- und Dienstleistungsstrategie nach sich. Mit unseren Partnern aus Industriedesign und Wissenschaft haben wir deshalb eine neue Produktkategorie entwickelt – Transgenerationen Produkte. Produkte, die für jung und alt gedacht sind, aber die physischen und psychischen Veränderungen des Älterwerdens berücksichtigen. Jedoch ist der ästhetische und technologische Anspruch so hoch, dass keine Altersgruppe ausgeschlossen wird. Ziel ist es, keinen Nutzer, egal welchen Alters oder Einschränkung zu diskriminieren und aus dem gesellschaftlichen Leben auszuschließen und somit eine Erhöhung seiner Lebensqualität zu ermöglichen. Aber nicht nur das Produkt, sondern auch die Dienstleistung um das Produkt herum, gehört zu diesem ganzheitlichen Ansatz.
Die Kreativscschmiede Generation Bridging:
In unserer eigens entwickelten Methodik lernen Sie nicht nur was die heutige und zukünftige demografische Entwicklungen für Auswirkungen haben wird, sondern was dies insbesondere für Ihr Unternehmen bedeutet.
In diesem Workshop bringen wir an ein bis zwei Tagen Personen aus Ihren unterschiedlichen Fachabtei-
lungen zusammen, bündeln deren Wissen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen innovative Ansätze und Ideen, die abschließend in eine Kommunikationsstrategie eingebunden werden.
Auch geht es hier nicht nur um Produktneuentwicklungen, sondern gleichermaßen Ideen zu generieren, wie Dienstleistungen, Arbeitsplätze und Serviceleistungen im Unternehmen und für Kunden optimiert werden können.
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