Geht nicht – gibt’s nicht

26.11.2008 | 65812
Messe Bremen: vielversprechende Adresse mit innovativer Bandbreite

Bremen hat alle Attribute einer internationalen Handels- und Wirtschaftsmetropole. Weltoffenheit, Kontinuität und das Ziel, ständig neue Ideen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen sind auch Eigenschaften, die die Messe Bremen für sich in Anspruch nimmt.

Veranstaltungen wie die „Bremen Classic Motorshow“, der „fahrrad.markt.zukunft“, der „Deutsche Außenwirtschaftstag“, die Fachmesse „fish international“ oder die internationale Fachkonferenz für Mikrosystemtechnik „ACTUATOR“ sind längst etabliert. Neue Projekte wie die „ReiseLust“, die „BOATFIT“ und „jazzahead!“ haben mit ihrem erfolgreichen Debüt das Angebot bereichert und nun einen festen Platz unter den Eigenveranstaltungen. Für 2008 erteilte die „INTERGEO“ Bremen den Zuschlag. Zu der europaweit größten Veranstaltung für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement werden rund 15.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland erwartet.

„Flexibilität und die Umsetzung von Kundenwünschen stehen bei uns mit an erster Stelle. Unser Fokus richtet sich aber auch auf die ständige Entwicklung innovativer Produkte“, erläutert Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen, Inhalte der Messephilosophie. Im Messegeschäft gehört Bremen zu den vielversprechenden Adressen. Und das liegt an den hervorragenden Voraussetzungen.

Zum Beispiel die perfekte Lage mitten in der City und ein einzigartiges Ensemble aus Messehallen, AWD-Dome und Congress Centrum, das neben seiner hochmodernen Architektur nicht nur der direkten Anbindung an ein First Class Hotel, sondern auch mit der problemlosen Kombinationsmöglichkeit von Hallen, Tagungs- und Veranstaltungsräumen aufwartet. Insgesamt bietet die Messe Bremen mit rund 40.000 Quadratmetern Bruttoausstellungsfläche, verteilt auf sieben Hallen, eine innovative Bandbreite an Möglichkeiten. Dazu kommen ein direkt angeschlossenes, variabel nutzbares Freigelände mit zusätzlichen 100.000 Quadratmetern Fläche sowie das Congress Centrum mit 16 Tagungsräumen mit einer Kapazität für jeweils 25 bis 1.600 Teilnehmer und der Option, das räumliche Volumen für Kongresse durch die anschließenden Messehallen 4 und 4.1 auszuweiten. Zum Portfolio gehören darüber hinaus ein modernes Hallentrennsystem, und maßgeschneiderte technische Lösungen mit speziellen Details wie einer Teleskoptribüne oder der Bereitstellung strukturierter Verkabelung.



Nur wenige Schritte sind es vom Hauptbahnhof bis zu den Bremer Messehallen. Der Flughafen ist mit der Straßenbahn in nur 15 Minuten erreicht, und wer mit dem Auto nach Bremen kommt, wird durch ein elektronisches Verkehrsleitsystem schnell und sicher zur Messe dirigiert - und kann dort wählen zwischen einem Abstellplatz im angrenzenden Parkhaus mit einer Kapazität von 350 Stellplätzen oder der Parkfläche direkt auf der Bürgerweide, die Raum für 2.500 Fahrzeuge bietet.

Bremen ist geprägt durch sein weltoffenes Klima und bietet touristisch eine Fülle interessanter Einsichten. Zu den Klassikern zählen die Bremer Stadtmusikanten, der Roland, historische Stadtviertel wie der Schnoor und das Bremer Rathaus, das zum UNESCO-Welterbe ernannt wurde. Neben Altehrwürdigem hat auch Neues seinen Platz: die Wesermetropole war Stadt der Wissenschaft 2005. Hier entstehen Teile der Internationalen Raumstation ISS, und im Universum Bremen wird Wissenschaft buchstäblich fühlbar gemacht. Freunde maritimer Lebensart fühlen sich an der Erlebnismeile Schlachte wohl. Direkt an der Weser locken internationale Gastronomie und Schiffe die Gäste.

Die Messe Bremen arbeitet eng mit der Bremer Touristik-Zentrale zusammen. Angeboten werden nicht nur die problemlose und günstige Abwicklung von Kongress- oder Hotelbuchungen sondern auch Rahmenprogramme, Freizeitangebote und vieles mehr.




Firma: Messe Bremen

Kontakt-Informationen:
Stadt: Bremen
Telefon: 0421/3505-230



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -