Vierte IPM CHINA begrüßt zahlreiche Neuaussteller und belegt erstmals auch das Außengelände

16.12.2008 | 67635
IPM CHINA vom 1. bis 3. Dezember 2008 in Foshan
Vierte IPM CHINA begrüßt zahlreiche Neuaussteller
und belegt erstmals auch das Außengelände


Über 250 Aussteller aus rund 15 Ländern werden auf der vierten IPM CHINA erwartet, die vom 1. bis 3.
Dezember 2008 in Foshan in der südchinesischen Provinz Guangdong stattfindet. Die Unternehmen
präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und
Verkaufsförderung. „Die IPM CHINA hat sich in kürzester Zeit zu einer der wichtigsten Gartenbaumessen im
asiatischen Raum entwickelt. China ist für die Unternehmen des Sektors ein ganz besonders spannender
Markt. Der Umsatz mit Gartenbauprodukten verzeichnet enorme Wachstumsraten“, so Egon Galinnis,
Geschäftsführer der Messe Essen. Die Aussteller der IPM CHINA 2007 hatten der Messe ein hervorragendes
Zeugnis ausgestellt: 91 Prozent von ihnen waren mit der IPM CHINA zufrieden, 89 Prozent konnten Kontakte
zu potentiellen Kunden und Kooperationspartnern herstellen.
IPM CHINA erweitert mit Außenbereich
In diesem Jahr knüpfen die Veranstalter an den Erfolg der letzten IPM CHINA an. Bereits jetzt haben sich
zahlreiche nationale und internationale Neuaussteller angemeldet. Darunter ist ein kenianischer
Schnittblumenproduzent, einer der afrikanischen Marktführer. Erstmals ist Spanien als Ausstellernation auf
der IPM CHINA präsent. Auch die USA planen nach 2005 wieder eine Gemeinschaftsbeteiligung mit sechs
Unternehmen.
Bei der IPM CHINA haben sich die vier klar gegliederten Ausstellungsbereiche Pflanzen, Technik, Floristik
und Verkaufsförderung bewährt. In diesem Jahr wird den Baumschulprodukten mehr Platz eingeräumt,
erstmals belegt die IPM CHINA dafür auch das Außengelände der Messe.
Unterstützung und Services für Aussteller
Mit einem Gemeinschaftsstand fördert das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz bereits zum vierten Mal die Teilnahme deutscher Unternehmen an der IPM CHINA und
unterstreicht damit die Bedeutung des chinesischen Marktes für deutsche Unternehmen.


Die Organisatoren der IPM CHINA unterstützen die Aussteller bei der Planung und Durchführung ihres
Messeauftritts. So bietet ein Partnerreisebüro der Messe Essen eine Gruppenreise an, die Speditionsleistungen
können ebenfalls über ein Partnerunternehmen der Messe Essen abgewickelt werden. Vor Ort haben die
Aussteller die Möglichkeit, chinesische Gartenbaubetriebe zu besichtigen.
Wachsende Messe in einem wachsenden Markt
Die viel versprechende Entwicklung des chinesischen Gartenbausektors bietet Unternehmen der Branche
zahlreiche Chancen. 2006 wurden in dem Bereich rund 5,6 Milliarden Dollar umgesetzt, doppelt so viel wie
noch zehn Jahre zuvor. China importierte Waren im Wert von 160 Millionen Dollar, der Export von
Gartenbauprodukten belief sich auf 240 Millionen Dollar. Die Provinz Guangdong, in der die IPM CHINA
veranstaltet wird, ist landesweit führend im Gartenbaubereich: 12.000 Gartenbaubetriebe gibt es in der
Region, der Umsatz mit Gartenbauprodukten betrug 2006 rund 810 Millionen Dollar. Der Anteil an
Grünpflanzen, Topfpflanzen, Schnittblumen und Baumschulgehölzen beläuft sich auf jeweils 25 Prozent.
Weitere Informationen zur IPM CHINA:
www.ipm-china.com
Herr Xiang Zhi
Telefon: +49(0)201/7244-727
E-Mail: xiang.zhi@messe-essen.de




Firma: Messe Essen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Essen
Telefon: 0201/7244-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -