CMS 2013: Weltweite Akquisition gestartet

10.07.2012 | 677072




Frühbucherangebot bei Anmeldung bis zum 1. Oktober 2012

Mit dem Versand der Ausstellerunterlagen ist die internationale
Akquisitions-, Werbe- und Pressekampagne für die CMS 2013 Berlin -
Cleaning.Management.Services. angelaufen. Vom 24. bis 27. September
2013 findet die Internationale Fachmesse für Reinigungssysteme,
Gebäudemanagement und Dienstleistungen mit begleitendem
Kongressprogramm als wichtigster europäischer Branchentreff des
Jahres auf dem Berliner Messegelände statt. Das Projektteam der CMS
wird in den kommenden Monaten auf zahlreichen Branchenevents
vertreten sein. Ein Netz von Auslandsvertretungen der Messe Berlin
akquiriert in Europa und Übersee länderspezifisch für die CMS 2013.

Die CMS 2013 bietet einen kompletten Marktüberblick über das
Produkt- und Dienstleistungsangebot der Reinigungsbranche. Alle
führenden Hersteller von Reinigungsmaschinen und -geräten sowie
Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsmitteln werden in der deutschen
Hauptstadt erwartet. Bei Standanmeldungen bis zum 1. Oktober 2012
erhalten Aussteller ein Frühbucherangebot auf den regulären
Standpreis. Die Aussteller-Unterlagen können online in deutscher und
englischer Sprachversion herunter geladen, ausgefüllt und zurück
geschickt werden
(www.cms-berlin.de/Aussteller-Service/Standanmeldung).

Veranstaltet wird die CMS 2013 von der Messe Berlin GmbH.
Trägerverbände sind der Bundesinnungsverband des
Gebäudereiniger-Handwerks (BIV), Bonn, der Fachverband
Reinigungssysteme im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau
(VDMA), Frankfurt/Main, sowie der Industrieverband Hygiene und
Oberflächenschutz (IHO), Frankfurt/Main. Nach der erfolgreichen CMS
2011 ist die Erwartung an die Folgeveranstaltung bei den
Branchenrepräsentanten besonders groß:

Dieter Kuhnert, Bundesinnungsmeister des


Gebäudereiniger-Handwerks: "Auch wenn noch ein Jahr Vorbereitung zur
CMS 2013 vor uns liegt, ist die Vorfreude und Erwartung bereits groß.
Wir haben mit der Messe 2011 die bisher erfolgreichste CMS erlebt
und dies spornt natürlich an, sich nicht auf dem Erreichten
auszuruhen, sondern den Erfolgskurs fortzuführen. Wir setzen von
Seiten des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks bei
der Weiterentwicklung der CMS insbesondere auf eine wachsende
Internationalisierung und haben unsere Ziele dahingehend deutlich
formuliert. Wir laden Aussteller wie Besucher aus ganz Europa
herzlich ein, sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit unserer
Branche aber auch des Messestandorts Deutschland und Berlin zu
machen.

Markus Asch, Vorsitzender des Fachverbandes Reinigungssysteme im
VDMA: "Die CMS avanciert durch die fokussierte,
zielgruppenspezifische Darstellung der relevanten Themen zu der
führenden Ausstellung für die Reinigungsindustrie in Europa in 2013.
Das Ausstellungsangebot wird in enger Abstimmung mit den Herstellern
und Kunden entwickelt und orientiert sich ganz eng an den
Marktbedürfnissen. Dies dürfte auch ein wichtiger Schlüssel für die
zunehmende internationale Akzeptanz der Messe sein. Das koordinierte
und ausgewogene Zusammenspiel der Anbieterbranchen für alle Belange
der Gebäudereiniger ist Erfolgsrezept für die CMS. Nirgendwo sonst
erlaubt eine durchdachte Struktur einen so effizienten Messebesuch.
Angereichert mit einem internationalen Kongress wird die CMS sicher
zur wichtigsten europäischen Messe für die Branche in 2013."

Josef Haentjes, Fachbereichsvorstand und Mitglied des Vorstands
des IHO: "Die CMS 2013 stellt für uns die wichtigste europäische
Fachmesse der Reinigungsindustrie im kommenden Jahr dar. Mit einem
breiten Angebot an Reinigungschemie und Systemlösungen werden die
Mitgliedsfirmen unseres Verbandes in Berlin vertreten sein. Die
einzigartige Konzentration des Angebotes rund um das Thema
Gebäudereinigung und die stetige Internationalisierung sowohl auf
Anbieter- als auch Besucherseite, bieten dem Fachpublikum einen
exzellenten Marktüberblick. Fachvorträge und Kongresse bieten darüber
hinaus die internationale Kommunikationsplattform unserer Branche.
Wir freuen uns auf die CMS 2013."

Kompletter Marktüberblick

Das Ausstellungsangebot der CMS 2013 deckt den gesamten Markt der
gewerblichen Reinigungstechnik ab. Zum Bereich Cleaning gehören alle
Reinigungsmaschinen, -anlagen und Systeme für die
Gebäudeinnenreinigung, Gebäudeaußenreinigung (Fassade) und
Außenanlagen, für die Wäschereitechnik und Textilreinigung, die
Industriereinigung und Fahrzeugreinigung, weiterhin Reinigungsgeräte,
-material und Zubehör für Maschinen und Geräte, chemische Reinigungs-
und Pflegemittel, Produkte für die Betriebshygiene, Technische
Betriebsausrüstung, Berufs- und Schutzkleidung.

Der Schwerpunkt Management umfasst das Gebäudemanagement,
Beschaffungsmanagement und Flächenmanagement, die Kostenplanung und
-kontrolle sowie Objektbuchhaltung, das Personal- und
Vertragsmanagement, die Software, das kaufmännische Rechnungswesen
und das Personalabrechnungswesen sowie die Software für die
Berechnung des Maschineneinsatzes. Unter Services werden alle
Dienstleistungen wie Reinigungs- und Pflegedienste, Gärtner- und
Winterdienste, Hausmeister- und Sicherheitsdienste thematisiert.

Entscheider bei den Besucherzielgruppen im Fokus

Auf der anderen Seite stehen bei der Fachbesucher-Akquisition die
Entscheider aus den unterschiedlichsten Besucherzielgruppen im Fokus.
Dazu zählen öffentliche Auftraggeber aus allen Bereichen der
Beschaffung von Ge- und Verbrauchsmaterialien, Investitionsgütern und
Reinigungsmaschinen wie Kommunen, Behörden und Betreiber öffentlicher
Gebäude (Flughäfen, Bahnhöfe usw.); aus dem Bereich der
Gebäudereinigung alle Reinigungsunternehmen, Dienstleister im
Gebäudeservice und -management sowie Facility Management;
Repräsentanten aus Industrieunternehmen wie Schlachthöfe,
Foodindustrie, Automobilindustrie, Pharmaindustrie und Werften; aus
dem Gesundheitswesen wie Krankenhäuser, Kliniken, Alten- und
Pflegeheime und soziale Einrichtungen; aus der Hotellerie und von
Cateringunternehmen wie Hotels, Gaststätten, Großküchen und der
Gemeinschaftsverpflegung; aus der Bau- und Immobilienwirtschaft wie
Planer, Architekten, Bauunternehmen und Hausverwaltungen.

Die CMS 2011 verzeichnete eine Rekordbeteiligung von 354
Ausstellern aus 20 Ländern. Über das Angebot auf 24.700 Quadratmetern
Hallenfläche informierten sich rund 15.500 Fachbesucher aus 60
Ländern.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet:
www.cms-berlin.de



Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe

Wolfgang Rogall
Pressereferent
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: (030) 3038-2218
Fax: (030) 3038-2287
rogall@messe-berlin.de

Geschäftsführung: Raimund Hosch (Vorsitzender), Dr. Christian Göke
Aufsichtsratsvorsitzender:
Hans-Joachim Kamp
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 5484 B

BIV
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Christine Sudhop
Tel.:(0228) 917750
Fax: (0228) 9177511
christine.sudhop@gebaeudereiniger.de
www.gebaeudereinger.de

VDMA
Fachverband Reinigungssysteme
Geschäftsführer Dr. Peter Hug
Tel.: (069) 6603 1240
Fax: (069) 6603 2240
Peter.hug@vdma.org
www.vdma.org

IHO
Geschäftsführer Dr. Heiko Faubel
Tel.: (069) 2556 1245
Fax: (069) 2656 1254
faubel@iho.de
www.iho.de

Weitere Informationen:
www.cms-berlin.de
www.messe-berlin.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -