Buena la Vista interactive realisiert AR-Spiel für dion-Gruppe

17.07.2012 | 681688
Virtuelles Elfmeterschießen

Auf den diesjährigen mailingtagen vom 20. bis 21.Juni in Nürnberg glänzte die dion-Gruppe an ihrem Stand mit einem sportlichen Augmented Reality Spiel. Das in Kooperation mit Buena la Vista interactive realisierte Highlight griff das allgemeine Fußballfieber rund um die aktuelle Fußball-Europameisterschaft gekonnt auf. Mittels eines Markers konnte ein virtueller Elfmeterschütze aus der deutschen Nationalmannschaft gesteuert und so der Ball gezielt ins Tor geschossen werden. Der Marker war in diesem Fall ein abgebildeter Fußballschuh auf einer Karte. Zusätzlich wurden am Stand weitere Informationen über die neue Augmented Reality Technologie angeboten. Und für diejenigen, die vom Fußball noch nicht genug hatten, gab es außerdem die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen und dabei einen offiziellen Fußball der aktuellen Europameisterschaft zu gewinnen.

Bereits zum 13. Mal versammelten sich dieses Jahr Direktmarker und Werdetreibende aus ganz Europa auf den mailingtagen im Nürnberger Messezentrum. Die dion-Gruppe ist ein Full-Service Marketingspezialist, der sich auf individuelle Kundenkommunikation und Mailing-on-Demand-Systeme spezialisiert hat. Mit dem erfolgreichen Auftritt in Nürnberg unterstreicht die Werbeagentur ihre Vielseitigkeit und Innovationsfreude, ganz in Sinne ihres Slogans: Neue Welt – neue Möglichkeiten.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Wegert
Stadt: Würzburg
Telefon: +49 931-66633-63

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Buena la Vista / Buena la Vista interactive:

Mit 20 Mitarbeitern in zwei Büros (Würzburg und Berlin) arbeitet die inhabergeführte Agentur deutschlandweit u.a. für AIDA Cruises, E-Plus, Husqvarna, Kärcher. In Mainfranken gehören z. B. die Firmen Knauf, WVV, Schaeffler und Smiles AG zu den Kunden. Die Buena la Vista AG wurde 2001 von Dieter Schneider gegründet und ist seit Mai 2011 Mitglied der trio group, Mannheim.

Seit Januar 2011 bei der Würzburger Agentur Buena la Vista: Die Buena la Vista
interactive, die sich auf interaktives Marketing spezialisiert und Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Projekte bietet. Egal ob Online Marketing, Online PR, Social Media Marketing, Augmented Reality oder Mobile & Web Development - mit kreativen Konzepten platziert die Buena la Vista interactive Ihr Unternehmen zielgerichtet und effektiv in der interaktiven Welt. Vom Online-Branding bis hin zur klar messbaren Erfolgsorientierung digitaler Kampagnen bieten wir Ihnen kompetente Dienstleistungen – interaktiv. kreativ. effektiv


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -