Deutsche Post auf der E-world 2009: Partner für den effizienten Kundendialog
Die Deutsche Post präsentiert auf der E-world energy & water vom 10. bis 12. Februar 2009 in Essen passgenaue Lösungen für das effiziente Kundenbeziehungsmanagement von Energieversorgungsunternehmen.Die Deutsche Post ist mit ihren Branchenlösungen für Ablesung und Kundenkontaktmanagement ein erfahrener Kommunikationsdienstleister der Energiewirtschaft, dem deutschlandweit bereits mehr als 100 Versorger vertrauen. Auf der E-world energy & water 2009 präsentiert der Bonner Konzern seine Antworten auf die aktuellen Herausforderungen im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements.
So lässt sich die Kundenfluktuation nur durch eine langfristige und nachhaltige Kundenbindung eindämmen. Dazu bedarf es einer Backoffice-Organisation, die in der Lage ist, schnellstmöglich auf Kundenanfragen, Beschwerden oder Kündigungen adäquat zu reagieren.
Für die Bewältigung dieser logistischen Herausforderungen bietet die Deutsche Post branchenspezifische Lösungen zur Digitalisierung der Eingangspost, zum Responsmanagement, zum Kundendialogmanagement, zum Retourenmanagement sowie im Bereich des Druck- und Versandmanagements an.
Im Rahmen eines „Full Service“ ist sie beispielsweise in der Lage, für Versorger das komplette Kommunikationshandling bis hin zur Erfassung eines neu abgeschlossenen Vertrags mit einem vorher abwanderungswilligen Kunden zu übernehmen. Beim Angebot von Tarifwechseln oder neuen Tarifmodellen kann die Deutsche Post die Kundenantworten für den Energieversorger zentral erfassen und über Scan- und OCR-Erfassung auswerten. Auf Wunsch ist zudem eine Plausibilisierung der von den Kunden gemachten Angaben möglich. Eigene Call Center können schließlich bei Bedarf die Kunden auch zu Vertragsmodellen informieren. Hier vereinen sich Druck-, Scan- und Call-Leistungen zu einem ganzheitlichen Prozess.
Mit dem Bonner Konzern als Partner lassen sich logistische Herausforderungen ressourcenschonend bewältigen. Der Energieversorger muss nur noch die Vorgaben und die Dokumente liefern, alles weitere erledigen die Kundendialogexperten der Deutschen Post. Die auf der E-world 2009 präsentierten Systemlösungen erschließen Optimierungspotenziale in allen Backoffice-Bereichen – von der Digitalisierung über die Datenerfassung und -auswertung bis hin zum Druck und Versand von Dokumenten.
Messestand: Halle 1, Stand 406
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Deutsche Post
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Über den Autor
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