Neu zum Jubiläum: Automechanika-TV im Internet

19.12.2008 | 68497
Täglich aktuelle Nachrichten direkt vom Frankfurter Messegelände bietet vom 16. bis 21. September das neue „Automechanika TV“. Das ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen der Messe Frankfurt und der Fachzeitschrift AUTOHAUS aus dem Hause Springer Automotive Media im 20. Jubiläumsjahr der Automechanika. AUTOHAUS verfügt im Bereich Messefernsehen über eine umfangreiche Expertise. Geplant sind fünf Sendungen jeweils am Nachmittag, die interessierten Internet-User, aber auch Messebesucher mit umfangreichen Hintergrundberichten und Interviews über das Neueste in der Automobil- und Werkstatt-Technik informieren.

Unverändert hoch ist seit Jahren die Zahl der spannenden Branchen-themen, die nun auch im eigenen Automechanika TV eine zentrale Rolle spielen werden. Einen Themenschwerpunkt werden in diesem Jahr die Klimadiskussion und deren Auswirkungen auf den automobilen Aftermarket darstellen. Welche Handlungsempfehlungen hat die Branche für Werkstätten, Tankstellen und deren Serviceangebote? Messebesucher erwartet u. a. ein „Green Directory“, ein grüner Besucherleitfaden, der sie auf Produkte aufmerksam macht, die sich durch Energie- und Materialeffizienz oder Neuerungen im Emissionsschutz auszeichnen. Darüber hinaus werden natürlich viele weitere fachspezifische Themen und aktuelle Nachrichten das Programm von Automechanika TV prägen.

„Durch unsere umfangreiche Erfahrung im Bereich Messefernsehen konnten wir die Messe Frankfurt von unserer Kompetenz sowohl im Automotive- als auch im Medienbereich überzeugen“, freut sich Ralph M. Meunzel, Chefredakteur der Fachzeitschrift AUTOHAUS, über die neue Kooperation. Nach seinen Worten verfügt Springer Automotive Media über das größte Automobilportal Europas. Rund 450.000 Onlinebesucher informierten sich pro Monat auf den Internet-seiten von Springer, wovon auch die Wahrnehmung des neuen Mediums Online-TV profitieren werde.

„Die 20. Automechanika bietet zahlreiche Highlights für ihre Besucher. Wir freuen uns, mit AUTOHAUS einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der diese Themen zuschauergerecht und informativ aufbereitet“, zeigt sich auch Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, vom Erfolg der neuen Kooperation überzeugt.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Dr. Ann-Katrin Nolte
Teamleiterin Marktingkommunikation Automechanika
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69/ 7575-5621
ann-katrin.nolte@messefrankfurt.com


www.automechanika.com

Springer Automotive Media
Wiebke Nordemann
Leiterin Produktmanagement e-business
Neumarkter Str. 18
81673 München
Tel.: +49 (0)89/ 4372 -1151
wiebke.nordemann@springer.com
www.autohaus.de




Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -