Services rund um den Besuch der Ambiente 2009: Von der Ausstellersuche bis zur Kinderbetreuung
Services rund um den Besuch der Ambiente 2009Services vor dem Start der Ambiente
Ausstellersuche online
Noch bevor es losgeht, können Besucher ihren Messebesuch detalliert planen: Mit der Online-Ausstellersuche besteht unter www.ambiente.messefrankfurt.com im Vorfeld der Messe die Möglichkeit zu recherchieren, welche Unternehmen auf der Ambiente ihre Produkte präsentieren. Einfach und bequem kann nach Name, Produktgruppe, Land oder Messestand sortiert werden.
Contract Business Partner auf der Ambiente
Ob Hotel- oder Wellnessanlage, Apartmentkomplex oder Gesund-heitszentrum – für Großprojekte jeglicher Art werden international verlässliche Partner für Komplettlösungen gesucht. Daher bietet die Messe Frankfurt zur Ambiente einen neuen Service: Ab 2009 enthalten die Online-Suche und der Ambiente-Katalog erstmals eine extra Rubrik mit Ausstellern für das Contract Business. Die Maßnahme richtet sich an Fachbesucher wie Architekten, Objektausstatter, Hoteliers oder Projektverantwortliche. Sie können sich auf diese Weise schon im Vorfeld der Ambiente leicht orientieren und ihre Wunsch-Partner identifizieren. Aber auch auf der Messe selbst wird ihnen die Suche erleichtert: Schilder kennzeichnen die Stände der entsprechenden Anbieter, die damit schnell als Contract Business Partner erkennbar werden.
Newsletter
Mit dem Newsletter der Ambiente sind Besucher stets über alle News und Highlights der Messe informiert. Zu bestellen ist dieser ganz einfach und kostenfrei über den Button „Newsletter“ auf der Homepage www.ambiente.messefrankfurt.com.
Online-Tickets kaufen
Besucher sparen Zeit und Kosten, wenn sie ihre Eintrittskarte bereits vor Beginn der Messe auf www.ambiente.messefrankfurt.com buchen und zu Hause ausdrucken. Bis zum letzten Messetag, 12 Uhr, kostet die Tageskarte hier 20 Euro, sechs Euro weniger als an der Tageskasse. Bei der Dauerkarte für alle fünf Messetage sparen Besucher bei einem Online-Preis von 42 Euro sogar mehr als 20 Euro im Vergleich zur Tageskasse. Alle gekauften Messetickets sind gleichzeitig Fahrschein für die Verkehrsmittel des regionalen Verkehrsverbundes RMV.
Productpilot
Der Internet-Dienst Productpilot bietet Einkäufern aus aller Welt unter www.productpilot.com ein ideales Werkzeug für die effiziente Suche nach Geschäfts- und Brancheninformationen. Der Nutzen liegt in der Kombination von zeitlich begrenztem Messeauftritt einerseits und ganzjähriger internationaler Produktplattform im Internet andererseits. Rund 26.000 Hersteller, Lieferanten und Dienstleister aus verschiedenen Branchen sind derzeit mit ihren Produkten über Productpilot abrufbar.
Bequem und günstig zur Ambiente reisen
Zusammen mit ihren Partner bietet die Messe Frankfurt verschiedene Reisepakete an – von vergünstigten Bahnfahrten inklusive Messeti-cket und Katalog bis hin zu Rundrum-Wohlfühlpaketen mit Anreise und Hotel.
http://ambiente.messefrankfurt.com/frankfurt/de/messebesuch_reise.html
Reisepaket 1
Das Reisepaket 1 beinhaltet die Hin- und Rückreise von allen deutschen Bahnhöfen, eine Dauereintrittskarte für die Ambiente sowie einen Gutschein für einen Messekatalog. Informationen gibt es telefonisch beim Besucherservice der Messe Frankfurt unter Tel.: 069 75 75 – 1 94 44 oder
per E-Mail: messebesuch@messefrankfurt.com
Reisepaket 2
Das Reisepaket 2 umfasst verschiedene Pauschalangebote per Zug oder Flugzeug inklusive Übernachtung, Eintrittskarte und Katalog. Die Buchung der individuellen Pakte erfolgt über: Travel2Fairs GmbH
Telefon: 0511 33 64 45 13
E-Mail: info@travel2fairs.com
Reisepaket 3
Das Reisepaket 3 bietet individuelle Reiseangebote per Zug zur Messe innerhalb Deutschlands. Günstige Zugtickets können direkt bei der Deutschen Bahn AG unter der Hotline-Nummer (01805) 31 11 53 (14 ct/min aus dem deutschen Festnetz) mit dem Stichwort Ambiente erworben werden.
Services während der Messe
XyberScout zeigt Besuchern den Weg
Kurz vor Beginn und während der Ambiente können Besucher an den Compass-Ständen den so genannten XyberScout kostenlos auf ihr persönliches PDA (Personal Digital Assistant) downloaden. Mit Hilfe der Software lassen sich Funktionen wie Ausstellersuche, Produktgruppensuche, Anzeige der Aussteller auf zoombaren Hallenplänen sowie Suche nach Sonderschauen und Veranstaltungen aufrufen. Zudem ermöglicht XyberScout das Anlegen einer persönlichen Tour durch die Hallen und zeigt Länge und Dauer des Rundgangs an.
Mit W-LAN immer online
Die E-Mails der Geschäftspartner abrufen und Produktinfos im Internet recherchieren? Die Ambiente bietet mittels W-LAN auf dem gesamten Messegelände die Möglichkeit, kabellos zu surfen und zu kommunizieren. Der Zugang erfolgt über kostenpflichtige Voucher, die an Automaten in den Eingangsbereichen der Messe erhältlich sind. Voraussetzung ist, dass Notebook, PC oder PDA über entsprechende handelsübliche W-LAN-Karten verfügen.
Kinderbetreuung: Für die Kleinen ist gesorgt
Aussteller und Besucher der Ambiente sind häufig auch Mütter und Väter, die sich Gedanken um die Betreuung ihrer Kinder machen. Damit dies auch zu Messezeiten kein Problem ist, haben sie die Möglichkeit, ihren Nachwuchs betreuen zu lassen. Der frisch renovierte Messekindergarten im zentral gelegenen Torhaus bietet Platz für bis zu 20 Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Spaß und Spannung versprechen auf 180 Quadratmetern eine Kletterwand, ein Kinderkino und eine Multimedia-Theke. Gemütliche Lesekuhlen laden zum Ausruhen ein. Täglich kümmern sich zwei Erzieherinnen um die Jungen und Mädchen, während die Eltern Neuheiten und Trends auf der Messe entdecken. Für Eltern mit Kleinkindern (bis drei Jahren) gibt es Wickelmöglichkeiten, einen Ruhebereich sowie eine Teeküche, in der Mahlzeiten zubereitet werden können. Während der Veranstaltung ist die Kinderbetreuung in der Ebene 1 des Torhaus vom 13. bis 17. Februar 2009, jeweils von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
Öffnungszeiten der Ambiente:
13. bis 17. Februar 2009: Freitag bis Montag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Dienstag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Hinweis für Journalisten:
Nähere Informationen, Hallenpläne und Bildmaterial in hochauflösenden Daten finden Sie unter: www.ambiente.messefrankfurt.com.
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 436 Millionen Euro Umsatz 2008 (Stand November) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2008 organisierte die Messe Frankfurt über 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
Firma: Messe Frankfurt GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -