Christmasworld 2009 – alle Hallenebenen so gut wie ausgebucht
Fünf starke Messetage mit neuer Tagesfolge und zusätzlicher FachmesseHighlights: Trendschau und „The spirit of celebration“
Bewährte Dauer, neue Tagesfolge, zusätzliche Fachmesse
2009 präsentieren die Aussteller ihr Sortiment in optimierter Tagesfolge an fünf starken Messetagen: Die Christmasworld öffnet dann von Freitag, 30. Januar bis Dienstag, 3. Februar 2009. Somit profitiert der Fachhandel von zwei aufeinander folgenden Tagen am Wochenende. Internationale Besucher haben ebenfalls an zwei zusammenhängenden Tagen unter der Woche die Gelegenheit, die Christmasworld als Orderplattform zu nutzen.
Einen Tag später, vom 31. Januar bis 3. Februar 2009, öffnen parallel zur Christmasworld zwei weitere Messen ihre Tore: die Paperworld, internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren und die Beautyworld, internationale Fachmesse für Parfümerie, Drogerie- und Kosmetikfachhandel. Im kommenden Jahr ist eine weitere starke Branche mit von der Partie: Am 1. und 2. Februar findet zusätzlich die Friseurmesse Hair and Beauty statt. Damit ist das Gelände der Messe Frankfurt mit den vier Veranstaltungen komplett belegt, woraus sich attraktive Synergien ergeben. Die Besucher der Christmasworld haben die Gelegenheit, mit ihrem Ticket auch die zeitgleichen Fachmessen als Orderplattformen zu nutzen.
Trendschau zeigt die Themen für 2009/2010
Die wichtigsten Tendenzen der neuen Festsaison in Bezug auf Farben, Formen und Materialien zeigt die Trendschau der Christmasworld in Halle 9.2 D 91. Die Designer vom Team des Stilbüros bora.herke inszenieren die Trends „Airy“, „Sweet“, „Comfort“ und „Obsession“ in vier Themenwelten mit Produkten von Ausstellern. Dadurch erhalten Besucher Inspiration, wie die Trends dekoriert werden können und Anregungen für die Zusammenstellung des Sortiments. Täglich um 11 Uhr und um 13:30 Uhr bieten die Designer von bora.herke Führungen durch die Trendschau an. Treffpunkt ist das Vortragsforum in Halle 9.2 D 91 unmittelbar neben der Trendschau.
Event-Reihe „The spirit of celebration“: USA im Fokus
In der Sonderschau „The spirit of celebration“ stellt die Christmasworld jedes Jahr eine andere Nation mit landestypischen Festen vor. Dadurch sollen Fachbesucher Einblick in die Vielfalt der regionale Feste und Bräuche erhalten. Gruselig und zugleich herzlich wird es 2009: Die USA stehen mit Halloween und Valentinstag im Mittelpunkt. Passend zu beiden Anlässen wird die Galleria zwischen den Hallen 8 und 9 dekoriert. Außerdem bietet die Messe Besuchern hier ein spannendes Programm. Beispielsweise ist in Kooperation mit dem Verlag Bloom’s unter dem Titel „Magic Tables“ eine Dekorations-Präsentation geplant. Fachleute des Magazins gestalten zu beiden Festen jeweils drei individuelle Tafeldekorationen, die in der Galleria zu sehen sein werden.
Vortragsreihe beleuchtet die Weihnachtssymbolik
Ein traditionelles Thema steht im Mittelpunkt der Vortragsreihe „Wie kommen Ochs und Esel an die Weihnachtskrippe?“. Sie beleuchtet die Hintergründe und die Bedeutung der Weihnachtssymbolik und -dekoration. Unter Leitung von Dr. Herbert Poensgen von der katholi-schen Messeseelsorge finden täglich um 14 Uhr Vorträge in Hal-le 9.1, Raum 303 statt.
Sonderareal Party und Event
In den vergangenen Jahren ist das Interesse am Segment Party- und Festartikel kontinuierlich gestiegen. Auf der Christmasworld 2008 interessierten sich rund 3.000 Besucher speziell für diesen Bereich. Über 83 Prozent waren mit der Produktauswahl sehr zufrieden. Aus diesem Grund gibt es 2009 zum Thema Party und Event in Halle 9.0 eine themengerecht gestaltete Sonderfläche. Im Mittelpunkt stehen hier Aussteller mit einem breiten Produktspektrum für saisonale Highlights wie Hochzeiten, Silvester, Geburtstage, Partys oder Jubiläen. Das Angebot der Aussteller reicht von Partygeschirr über Ballons, Girlanden und Lampions bis hin zu Feuerwerksbedarf und eleganten Tafeldekorationen. Im Bereich Party- und Festartikel prä-sentieren in diesem Jahr namenhafte Aussteller wie beispielsweise Amscan, Goodmark, International Home Range und Papstar ihre Produkte.
Die Produktgruppen decken das gesamte Deko-Spektrum ab
Die Aussteller in Halle 8.0 zeigen jahreszeitliche Dekoration, Floristik und -zubehör. Zum Angebot von unter anderem Artfleur, Boltze, Botanic House, Edelmann, Kaemingk und Sandra Rich gehören eine große Auswahl von Kunst- und Seidenblumen, Indoor- und Outdoor-Keramik sowie Deko-Accessoires. Auch die Shop und Display-Aussteller zeigen in Halle 8.0 vielfältige Möglichkeiten, Schaufenster und Verkaufsflächen attraktiv in Szene zu setzen. Das Angebot umfasst Saisonkulissen wie riesige Weihnachtsbäume oder Nikoläuse bis hin zu animierten Tieren.
Eindrucksvolle Lichtinstallationen sowohl für Gebäude als auch für Tannenbäume präsentieren beispielsweise Blachère Illumination, Konstsmide, Krinner und MK Illumination in Halle 9.0. Zudem finden Einkäufer hier ein großes Kerzenangebot mit unterschiedlichen Farben, Formen und Düften. Auch der Bereich Fest- und Partydekoration ist in Halle 9.0.
Den Schwerpunkt Weihnachtsschmuck sowie Jahres- und Saisondekoration legen die Hallen 9.1 und 9.2. Christbaumkugeln glitzern in den verschiedensten Farben, es tummeln sich Engel und Nikoläuse ebenso wie neuartige Trendprodukte. Hochwertige Manufakturarbeiten präsentieren die Aussteller der Halle 9.2. Die Anbieter Erzgebirgischer Volkskunst® zeigen Traditionsprodukte wie Nussknacker, Schwibbögen und Weihnachtspyramiden. Neben den Accessoires für die Adventszeit finden Einkäufer auf dieser Hallenebene auch Devotionalien von Marienbildern über Rosenkränze bis hin zu christlichen Kreuzen.
Die Halle 9.3 ist besonders für Volumen-Einkäufer interessant, die in großen Mengen ordern. Die Aussteller aus Asien zeigen dort Dekorations-Accessoires für jeden Anlass.
Hinweis für Journalisten:
Nähere Informationen und Bildmaterial in hochauflösenden Daten fin-den Sie unter: www.christmasworld.messefrankfurt.com.
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.
Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
Firma: Messe Frankfurt GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -