Messe Frankfurt Taspo Award „Innovativer Branchengroßhandel 2008“ ging an H.B.I. Blumen-Import aus Hannover
Im Rahmen der Taspo Awards-Verleihung am 7. November 2008 in Berlin überreichte Nicolette Naumann, Bereichsleiterin der Messe Frankfurt, den Taspo Award in der Kategorie „Innovativer Branchen-großhandel 2008“. Er ging an H.B.I. Blumen-Import aus Hannover. Das Unternehmen wurde für seine besondere Kundenorientierung ausgezeichnet, die sich im breiten, deutschlandweiten Filialnetz widerspiegelt.Der Gewinner: H.B.I. Blumen-Import
Der Gewinner in der Kategorie „Innovativer Branchengroßhandel 2008“ wurde bereits 1977 gegründet. Heute besitzt das Unternehmen 33 Filialen, die sich gleichmäßig über das gesamte Bundesgebiet verteilen. Viele davon bilden an Ort und Stelle Marktgemeinschaften mit Floristikbedarfshändlern und Topfpflanzen-Anbietern und sorgen für bequeme Einkaufsbedingungen. Kundenorientierung, Serviceleistun-gen und ein umfangreiches Qualitätssortiment zeichnen das Angebot in den Verkaufsstellen aus.
Produktvielfalt für die grüne Branche auf Frankfurter Messen
Ein breites und tiefes Angebot für die grüne Branche präsentiert zu Beginn der neuen Geschäftssaison die Christmasworld in Frankfurt. Vom 30. Januar bis 3. Februar 2009 präsentiert die Weltleitmesse für Dekoration und Festschmuck Produkte für alle festlichen Anlässe des Jahres: von Weihnachten über Silvester bis hin zu Ostern und Halloween. Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte bietet die Messe Frankfurt Gar-tencentern, Floristen und Baumärkten ein weiteres Highlight. Die Collectione Preview Spring + Summer präsentiert im Rahmen der Ten-dence vom 3. bis 7. Juli 2009 Produkten für die Frühjahrs- und Sommersaison des Folgejahres. Damit ist die Collectione die Plattform für alle Großhändler und sehr professionelle Einzelhändler. Sie erwartet innerhalb der beiden Produktgruppen Gifts & Season und Outdoor Living saisonale Dekoration, Floristikzubehör und Pflanzgefäße sowie Gartenmöbel, Grill- und Picknickgeräte. Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen zur Christmasworld finden Sie unter: www.christmasworld.messefrankfurt.com. Mehr zur Collectione Preview Spring + Summer unter: www.collectione.messefrankfurt.com
Bildunterschrift:
Nicolette Naumann überreicht den Messe Frankfurt Taspo Award (v.l.n.r.):Wolfgang Schmutzler (H.B.I.), Gerko Schortemeijer (H.B.I.), Nicolette Naumann (Messe Frankfurt), Ruth Moschner (Taspo). Foto: Johannes Eisele
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.
Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
Firma: Messe Frankfurt GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -