Gewinnerin der Christmasworld flog nach Schweden zum „Midsommar“-Fest

19.12.2008 | 68541
Wenn die Sonne im Juni nicht untergehen will und die Nächte hell bleiben, feiern die Schweden den längsten Tag des Jahres mit dem „Midsommar"-Fest. Das traditionelle Ereignis fiel in diesem Jahr auf den 20. Juni. Fabienne Munhowen aus Luxemburg hatten die Gelegenheit, das Fest in Schweden mitzuerleben. Die Inhaberin eines Geschäfts für Wohnaccessoires und Damenoberkleidung gewann die Reise auf der Christmasworld im Januar, der internationalen Leitmesse für Dekoration und Festschmuck in Frankfurt am Main.

Die Besucher der Christmasworld hatten bereits zum dritten Mal die Chance, im Rahmen der Sonderpräsentation „The spirit of celebration" eine Reise zu gewinnen. Dort präsentiert sich jedes Jahr eine andere Nation mit zwei landestypischen Festen. Im Januar stand Schweden mit „Midsommar" und „Santa Lucia" im Mittelpunkt. „Die Sonderschau gibt einen Einblick, wie in anderen Ländern gefeiert wird. Außerdem zeigt sie, dass nicht nur Weihnachten vielfältige Dekorationsmöglichkeiten bietet", sagt Jutta Baumann, Objektleiterin der Christmasworld.

Auch Fabienne Munhowen nutzte den Messebesuch, um Anregungen für die Gestaltung und das Sortiment ihres Geschäfts „Munhowen Lifestyle" zu erhalten. Vom breiten und tiefen Angebot war die Luxemburgerin überrascht: „Die Christmasworld bietet sowohl viele Möglichkeiten zu ordern als auch interessante Sonderschauen wie beispielsweise die Gastlandpräsentation." Dort erhielt sie einen ersten Eindruck von den Dekorationen und Bräuchen zu „Midsommar". Den besonderen Charme des Festes erlebte sie dann auf der gewonnen Reise hautnah mit. Gemeinsam mit ihrer Bekannten Liette Meisch flog sie von Luxemburg via Kopenhagen und Stockholm nach Mora. Die Stadt im Herzen Schwedens ist traditionell der feierliche Mittelpunkt des „Midsommars". „Wir sind von Fest zu Fest um den See herumgefahren und haben einen tollen Eindruck davon bekommen, wie die Schweden feiern. Die Familien sind mit Kind und Kegel auf den Beinen. Sie tanzen um einen mit Blumen und Blättern geschmückten Baum und überall brennen Sonnenwendfeuer", erzählt Fabienne Munhowen begeistert.

Die nächste Gelegenheit, landestypische Feste einer anderen Nation kennenzulernen, bietet die Christmasworld vom 30. Januar bis 3. Februar 2009 in Frankfurt am Main. Dann präsentieren die USA Halloween und Valentinstag.


Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.



Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com





Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -