Hair and Beauty 2009: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

19.12.2008 | 68548
Bildungsmesse: Das Kongressprogramm steht


Stark nachfragt: Treffpunkt Bildung & Karriere


Die Hair and Beauty 2009 besetzt Anfang Februar den ersten Termin im nationalen und internationalen Messekalender. Dadurch setzt sie bereits zu diesem Zeitpunkt die Trends in Sachen Haarmode für das aktuelle Kalenderjahr. „Dem Wunsch der Aussteller, die Messe zu internationalisieren, werden wir mit dem neuen Termin am 1. und 2. Februar 2009 gerecht", so Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Wir haben die Veranstaltung in ein internationales Messeumfeld eingebettet, wodurch sie einen völlig neuen Stellenwert erhält." Die Besucher der Beautyworld kamen im Jahr 2008 aus 66 Ländern, ein ähnliches Ergebnis erwartet die Messe Frankfurt für die Beautyworld 2009. Dies verspricht sowohl Ausstellern als auch den Mitwirkenden Beachtung weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Hair and Beauty Congress
Noch vier Monate sind es bis zur Hair and Beauty 2009, der großen internationalen Friseurmesse in Frankfurt. Mit Hochdruck arbeitet das Beauty-Team an der nächsten Veranstaltung und hat bereits ein hochkarätig besetztes Kongressprogramm zusammengestellt. „Wir haben hervorragende Referenten für den Hair and Beauty Congress gewonnen", so Eva Olbrich, Objektleiterin der Hair and Beauty und Beautyworld. „Die Besucher können sich unter anderem auf Branchenkenner wie Wolf Davids oder Guido Paar freuen, die Fragen rund um die Themen Kundenbindung, Kommunikation, Ausbildung und Recht beantworten", so Eva Olbrich. Die Kultusministerien haben die Messe als zertifizierte Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Schwerpunkt Aus- und Weiterbildung
Ganz groß raus kommen 2009 die Friseur- und Kosmetikfachschulen auf der Hair and Beauty. Die Plätze sind stark nachgefragt. Angemel-det sind unter anderem die Schulen Interstudio Harder, Brockmann und Knoedler und pure idea. Auf dem zukunftsweisenden Treffpunkt Bildung & Karriere haben sie die ideale Möglichkeit, ihr Lehr- und Seminarprogramm der gesamten Branche vorzustellen. Ebenso können sie auf diesem Areal aktuelle Ausbildungsinhalte im Rahmen einer kurzen Bühnenpräsentation kommunizieren.



Hinweis für Journalisten:
Weitere Informationen zur Hair and Beauty unter www.hair-beauty.messefrankfurt.com und zur Beautyworld unter www.beautyworld.messefrankfurt.com.


Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.
Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com





Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -