Hair and Beauty 2009: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Bildungsmesse: Das Kongressprogramm stehtStark nachfragt: Treffpunkt Bildung & Karriere
Hair and Beauty Congress
Noch vier Monate sind es bis zur Hair and Beauty 2009, der großen internationalen Friseurmesse in Frankfurt. Mit Hochdruck arbeitet das Beauty-Team an der nächsten Veranstaltung und hat bereits ein hochkarätig besetztes Kongressprogramm zusammengestellt. „Wir haben hervorragende Referenten für den Hair and Beauty Congress gewonnen", so Eva Olbrich, Objektleiterin der Hair and Beauty und Beautyworld. „Die Besucher können sich unter anderem auf Branchenkenner wie Wolf Davids oder Guido Paar freuen, die Fragen rund um die Themen Kundenbindung, Kommunikation, Ausbildung und Recht beantworten", so Eva Olbrich. Die Kultusministerien haben die Messe als zertifizierte Fortbildungsveranstaltung anerkannt.
Schwerpunkt Aus- und Weiterbildung
Ganz groß raus kommen 2009 die Friseur- und Kosmetikfachschulen auf der Hair and Beauty. Die Plätze sind stark nachgefragt. Angemel-det sind unter anderem die Schulen Interstudio Harder, Brockmann und Knoedler und pure idea. Auf dem zukunftsweisenden Treffpunkt Bildung & Karriere haben sie die ideale Möglichkeit, ihr Lehr- und Seminarprogramm der gesamten Branche vorzustellen. Ebenso können sie auf diesem Areal aktuelle Ausbildungsinhalte im Rahmen einer kurzen Bühnenpräsentation kommunizieren.
Hinweis für Journalisten:
Weitere Informationen zur Hair and Beauty unter www.hair-beauty.messefrankfurt.com und zur Beautyworld unter www.beautyworld.messefrankfurt.com.
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.
Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
Firma: Messe Frankfurt GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -