Hair and Beauty findet 2009 am 1. und 2. Februar statt

19.12.2008 | 68550
Neuer Termin bringt Hair and Beauty an erste Stelle im nationalen und internationalen Messekalender


Parallelität zu Beautyworld schafft einen idealen Verbund zu einer der größten internationalen Beauty-Konsumgütermessen


Die Messe Frankfurt wird die Hair and Beauty 2009 zu Beginn des Jahres zeitgleich zu den internationalen Fachmessen Beautyworld, Paperworld und Christmasworld mit rund 100.000 Besuchern aus aller Welt veranstalten. 2009 öffnet die Hair and Beauty damit am Sonntag, 1. Februar und am Montag, 2. Februar ihre Pforten. „Unsere Entscheidung, die Hair and Beauty auf den Beginn des Jahres und zeitgleich zur Beautyworld zu legen, bringt ihr die Pole Position in Sachen Haarmode und Trends ein. Keine andere Friseurmesse findet so früh im Jahr statt, keine andere Friseurmesse hat ein derart internationales Umfeld. Dies ist der entscheidende Schritt hin zu einer europäischen Veranstaltung auf hohem Niveau", so Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. Andreas Popp, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks, dem ideellen Träger der Hair and Beauty, versteht die Hair and Beauty zum neuen Datum als „große Herausforderung, da wir mit dem Termin zu Beginn des Jahres einen neuen Weg gehen. Wir sind aber von den Chancen überzeugt, die uns dieses frühe Datum bietet."
Von Synergien profitieren
Die Beautyworld ist die internationale Fachmesse für den Parfümerie-, Drogerie- und Kosmetikfachhandel und findet seit 1996 zeitgleich mit der Paperworld, internationale Leitmesse für die Bürowirtschaft, und der Christmasworld, internationale Leitmesse für Fest- und Saisondekoration, statt. 2008 hatten alle drei Veranstaltungen zusammen rund 100.000 Fachbesucher, von denen rund die Hälfte aus dem Ausland an den Main reiste. „Beautyworld und Hair and Beauty ergänzen sich gegenseitig ideal. Sie weisen eine deutliche Schnittmenge in den Bereichen Kosmetik, Wellness & Spa, Nails, Accessoires und Direktverkauf auf. Ein Teil der Besucher der Beautyworld kommt auch heute schon aus dem Friseurhandwerk. Von den Synergien zwischen beiden Branchen werden die Aussteller und Besucher von Hair and Beauty und Beautyworld gleichermaßen profitieren", sagt Ruth Lorenz, Bereichsleiterin der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.



Bewährtes Konzept wird fortgesetzt
Die Hair and Beauty 2009 wird sich weiterhin auf die vier bewährten Säulen Fachausstellung, Shows, Fachprogramm in Form von Workshops und Kongress sowie die Deutschen Meisterschaften stützen. Sie setzt zudem Schwerpunkte beim Thema Ausbildung & Karriere sowie bei Salonkonzepten. Unverändert bleibt auch die Ausrichtung auf alle Ebenen und Hierarchiestufen des Friseurhandwerks: Die Hair and Beauty bietet für den Saloninhaber, den Angestellten und den Auszubildenden Information und Unterhaltung. Als Objektleiterin für Hair and Beauty und Beautyworld (31.1.-3.2. 2009) zeichnet Eva Olbrich mit einem sechsköpfigen Projektteam verantwortlich. Gemeinsam mit Paperworld (31.1.-3.2. 2009) und Christmasworld (30.1.-3.2. 2009) lasten die vier Veranstaltungen fast das gesamte Frankfurter Messegelände aus.

Hinweis an die Redaktionen:
Weitere Informationen zur Hair and Beauty gibt es unter
www.hair-beauty.messefrankfurt.com.
Beautyworld: www.beautyworld.messefrankfurt.com
Paperworld: www.paperworld.messefrankfurt.com
Christmasworld: www.christmasworld.messefrankfurt.com

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 423 Millionen Euro Umsatz und über 1.400 Mitarbeitern weltweit das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 14 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in über 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An mehr als 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 113 Messen, davon 69 im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com





Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -