Tendence 2009: Traditionsreicher Name setzt sich durch

19.12.2008 | 68564
Neuer Juli-Termin überzeugt Aussteller und Besucher


Ein Termin für alle vier Jahreszeiten


Die wichtigste Konsumgütermesse für die zweite Jahreshälfte findet ab 2009 wieder unter dem Namen Tendence – Internationale Frankfurter Herbstmesse statt. Zu diesem Schluss kam die Messe Frankfurt Mitte Oktober nach intensiven Gesprächen mit Vertretern von Industrie und Handel. An dem Termin Anfang Juli wird weiter festgehalten.

„In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wächst das Bedürfnis nach Werten wie Vertrauen, Sicherheit und Transparenz. Wir verstehen uns als verlässlichen Partner für unsere Kunden, Aussteller wie Besucher. Indem wir wieder den bereits etablierten Namen Tendence in den Vordergrund stellen, heben wir die Werte hervor, die diese Veranstaltung ausmachen und für die sie bereits das Vertrauen unserer Kunden genießt“, begründet Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH diese Entscheidung.

Neuer Termin hat überzeugt
Die Tendence bildet weiterhin den wichtigsten Order- und Neuheiten-termin für die Herbstsaison sowie das Winter- und Weihnachtsge-schäft. Sie wurde in diesem Jahr nach einem ausgiebigen Befragungs- und Abstimmungsprozess mit Ausstellern, Besuchern und der internationalen Tendence-Strategiekommission von Ende August auf Anfang Juli verlegt. Vor allem veränderte Orderrythmen im Handel haben zu diesem wichtigen neuen Schritt geführt. Alle relevanten Ausstellergremien und Verbände haben diese Entscheidung nach der diesjährigen Veranstaltung erneut bestätigt. Deshalb findet auch die nächste Tendence im Juli (3. bis 7. Juli 2009) statt.

Produkte für jede Jahreszeit
Die Collectione Preview Spring & Summer wird als Fachmesse innerhalb der Tendence weiterbestehen und auch zukünftig den Schwerpunkt auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion des Folgejahres legen. Teil dieser Fachmesse werden die Produktgruppen Gifts & Season und Outdoor Living sein.

Das Thema Young Living wird nicht als eigenständiges Messethema fortgeführt. Die Produkte für junges modernes Wohnen werden aber auch weiterhin innerhalb der Tendence, vor allem in den Bereichen Young & Trendy und Loft, abgebildet. Das Konzept der The Design Annual 2009 ist derzeit in Arbeit.



Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.
Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com




Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0



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