Umfassende Besucher-Services zur ISH 2009 erleichtern Messebesuch

08.01.2009 | 69178
Online-Registierung bietet Vorteile für Ticketkäufer und Gutscheinbesitzer

Reise organisieren, Tickets online kaufen oder die wichtigsten Aussteller suchen – ein Besuch der ISH, Weltleitmesse Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien vom 10. bis 14. März 2009 in Frankfurt am Main, will sorgfältig geplant sein. Mit einer Reihe von Services bietet die Messe Frankfurt ihren Besuchern bereits im Vorfeld der Veranstaltung beste Möglichkeiten, den Messebesuch bequem und effizient zu organisieren.

Online-Vorteile für Ticketkäufer und Gutscheinbesitzer
Zu einem Service mit vielen Vorteilen gehört das Online-Ticketing: Über das Internet kann sich jeder Besucher registrieren unter www.ish.messefrankfurt.com und seine Eintrittskarte bis zum letzten Messetag, 12 Uhr, zum Vorverkaufspreis erwerben. Die Einzelkarte kostet 15 Euro (Kasse 28 Euro), die Dauerkarte 41 Euro (Kasse 62 Euro). Zwei weitere Vorteile: Online-Ticketkäufer können den regionalen Verkehrsverbund RMV für die Anreise kostenlos nutzen und sparen sich Wartezeiten an den Kassen. Diese Vorteile bieten sich auch Gutscheinbesitzern, allerdings nur wenn sie ihren Gutschein vor ihrem Messebesuch zu Hause an ihrem PC in ein personalisiertes Ticket umwandeln und ausdrucken. Wer dieses Angebot nicht in Anspruch nimmt, muss seinen Gutschein spätestens an der Kasse tauschen.

Aussteller finden – von A bis Z
Die Ausstellersuche im Internet ermöglicht eine einfache Terminplanung zur ISH 2009 und den direkten Weg zum gewünschten Aussteller. Zu finden ist dieser Service auf der ISH-Homepage www.ish.messefrankfurt.com unter „Aussteller finden“. Alphabetisch geordnet bietet die Suchmaske Informationen zu Name, Produktgruppe, Land oder Stadt. Bis Dezember gibt es zunächst ein alphabetisch geordnetes vorläufiges Ausstellerverzeichnis.

Kostenloser Newsletter
Mit einem regelmäßigen Newsletter, der im Internet unter www.ish.messefrankfurt.com einfach und kostenlos bestellt werden kann, informiert das ISH-Team die Besucher im Vorfeld der Messe über die wichtigsten Themen – auch über etwaige kurzfristige Aktualisierungen.



Den schnellsten Weg zur Messe finden
Woher auch immer der Besucher anreist, die Messe Frankfurt ist be-bequem und schnell zu erreichen. Die zentrale Lage Frankfurts bietet beste Verbindungen in alle Welt.

Anreise mit dem Pkw
Autofahrer folgen den Messehinweisschildern an allen Autobahnausfahrten, die sie zum Messeparkhaus Rebstock leiten. Vorn dort fahren kostenlose Busse zum Messe-Eingang. Bei der Reiseplanung zur ISH 2009 sollten Besucher die seit 1. Oktober 2008 gültige Umweltzone in Frankfurt beachten. Die Zone kann von Fahrzeugen mit hohem Schadstoffausstoß nur noch befahren werden, wenn sie mit entsprechenden Umweltplaketten ausgerüstet sind. Näheres zur Umweltzone Frankfurt steht auf der ISH-Homepage unter dem Navigationspunkt Messebesuch in der Rubrik Reise-Center.

Anreise mit Bus und Bahn
Dank der hervorragenden Anbindung des Messegeländes an das Netz des öffentlichen Nahverkehrs ist auch das Pendeln aus Städten von bis zu 50 Kilometern außerhalb Frankfurts problemlos. Die S-Bahnlinien S3, S4, S5 und S6 halten mitten auf dem Gelände, und mit der U-Bahnlinie U4 erreichen die Besucher vom Hauptbahnhof aus das Eingangsterminal City in zwei Minuten. Der Fußweg vom Hauptbahnhof zum Messegelände dauert knapp zehn Minuten. Auch die Strecke vom Flughafen zur Messe ist kurz und bestens angebunden. Die S-Bahn-Linien S8 und S9 bringen die Messegäste alle 15 Minuten bis zum Hauptbahnhof (Fahrtzeit ca. 11 Minuten). Die Fahrt mit dem Taxi dauert etwa 30 Minuten. Eine weitere Transfermöglichkeit ist der Flughafen-Messe-Shuttlebus am Busbahnhof der Terminals 1 und 2, der die Messegäste zu einem Fahrpreis von 6 Euro direkt zum Messe-Eingang bringt.Visum für internationale BesucherWenn es um die Beantragung eines Visums geht, helfen die internationalen Vertriebspartner der Messe Frankfurt weiter. Der richtige Ansprechpartner lässt sich über eine Suchmaske nach Ländern ermitteln unter www.ish.messefrankfurt.com im Navigationspunkt Messebesuch unter der Rubrik Reise-Center.

Unterkünfte finden mit dem HotelGuide Rhein Main
Bei der Suche nach der richtigen Unterkunft hilft der HotelGuide Rhein Main weiter. Der kompakte Führer beinhaltet über 200 detaillierte Hoteleinträge und einen heraustrennbaren RestaurantGuide mit 113 Restaurantinformationen. Der HotelGuide ist zweisprachig in Deutsch und Englisch verfasst. Er ist für 6,40 Euro zu bestellen über Telefon +49 69 75 75-6083. Im Internet ist der HotelFinder auch als Datenbank verfügbar unter www.hotelguide-rheinmain.de . Die Online-Suche ist besonders komfortabel, da unter 400 Hoteldaten nach Preiskategorie und Entfernung zur Messe selektiert werden kann. Darüber hinaus sind Zimmerreservierungen in Hotels und Pensionen über die Tourismus + Congress GmbH, Frankfurt möglich. Anfragen hierzu unter Telefon +49 69 2123 08 08 oder unter info@infofrankfurt.de bzw. www.frankfurt-tourismus.de.

Hotspot Messe Frankfurt
Der Service W-LAN (Wireless Local Area Network) erlaubt Besuchern überall auf dem Messegelände per Funk-Technologie ins Internet zu gelangen. Voraussetzung ist, dass Notebook, PC oder PDA über handelsübliche W-LAN-Karten verfügen. Besucher finden in den Eingangsbereichen zur Messe Voucher-Automaten.

Compass-Stände bieten Orientierung vor Ort
Auf dem Messegelände angekommen, dienen die Compass-Stände, ein Informations- und Leitsystem der Messe Frankfurt, zur schnellen Orientierung. Die Stände befinden sich in allen Messehallen. Je nach gesuchtem Produkt oder Hersteller druckt der Computer die entspre-chenden Firmennamen, Hallen und Standnummern aus. Vorab können sich die Messegäste anhand des auf der ISH-Homepage unter „Messebesuch“ abrufbaren Geländeplans einen guten Überblick verschaffen, wo sich welche Ausstellungsbereiche befinden.




Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -