Frühjahrsmesse feiert im Jahr 2009 ihren 60. Geburtstag – Großes Jubiläumsprogramm - Neue Konzeption, neue Laufzeit und neue Öffnungszeiten

12.01.2009 | 69494
Neue „Fünf-Tage-IBO“ inszeniert attraktive Themen-Welten


Friedrichshafen – Die 60. IBO öffnet neue Themen-Welten und geht mit einem neuen Konzept und einer neuen Laufzeit an den Start. Die Jubiläums-Frühjahrsmesse präsentiert sich erstmals in ihrer Geschichte als „Fünf-Tage-IBO.“ Sie beginnt am Mittwoch, 18. März 2009 und läuft bis Sonntag, 22. März 2009. An fünf statt bisher an neun Tagen bietet der Treffpunkt am Bodensee neue Schwerpunkte wie die Sport-IBO, die Energie-IBO, die Kreativ-IBO oder die weiterentwickelte Gastro-IBO. Daneben wird es viel Bekanntes und Bewährtes geben – neu inszeniert und mit attraktiven Informations- und Mitmach-Modulen angereichert.

„Wer die Messe Friedrichshafen kennt, weiß, dass wir Dinge nicht nur ändern, sondern auch entsprechend emotional inszenieren“, ist der Tenor von Messe-Chef Klaus Wellmann. „Die Fünf-Tage-IBO ist eine logische Antwort auf den aktuellen Zeitgeist und die Situation unserer Aussteller. Personalkosten und Personalverfügbarkeit wurden bei einer neuntägigen Laufzeit zunehmend ein Problem“, begründet Messe-Marketingleiter Ludwig Meier die Entscheidung. „Wichtig sind in diesem Zusammenhang auch attraktive Standpreise für die Aussteller der Verbrauchermesse.“ „Die Fünf-Tage-IBO“ ist für uns strategisch notwendig gewesen, um qualitativ zu wachsen und vor allem um interessante Themen wie Sport oder kreative Freizeit überhaupt besetzen zu können“, fügt IBO-Projektleiterin Diana Waggershauser hinzu. Dazu zählt die verstärkte Ansprache von Berufstätigen an den Wochentagen. Mit freiem Parken ab 16 Uhr und einem reduzierten Eintritt kann von Mittwoch bis Freitag bis 19 Uhr durch die Hallen geschlendert werden. In der Gastro-Halle sowie im neu konzipierten Weindorf kann man den Abend sogar bis 20 Uhr ausklingen lassen. Zusätzliche Abend-Shows sollen für eine hohe Aufmerksamkeit und Attraktivität der neuen IBO sorgen. Dazu gibt es täglich in der Halle A1 eine Top-Show als Publikums-Magneten.

Rund um das Jubiläum sind diverse Publikums-Aktionen geplant – beispielsweise freien Eintritt für Besucher, die während der IBO ihren 60. Geburtstag feiern oder eine große Sonderschau zur Geschichte der IBO.






Firma: Messe Friedrichshafen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07541/7080



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -