Frühjahrsmesse feiert im Jahr 2009 ihren 60. Geburtstag – Großes Jubiläumsprogramm - Neue Konzeption, neue Laufzeit und neue Öffnungszeiten
Neue „Fünf-Tage-IBO“ inszeniert attraktive Themen-Welten„Wer die Messe Friedrichshafen kennt, weiß, dass wir Dinge nicht nur ändern, sondern auch entsprechend emotional inszenieren“, ist der Tenor von Messe-Chef Klaus Wellmann. „Die Fünf-Tage-IBO ist eine logische Antwort auf den aktuellen Zeitgeist und die Situation unserer Aussteller. Personalkosten und Personalverfügbarkeit wurden bei einer neuntägigen Laufzeit zunehmend ein Problem“, begründet Messe-Marketingleiter Ludwig Meier die Entscheidung. „Wichtig sind in diesem Zusammenhang auch attraktive Standpreise für die Aussteller der Verbrauchermesse.“ „Die Fünf-Tage-IBO“ ist für uns strategisch notwendig gewesen, um qualitativ zu wachsen und vor allem um interessante Themen wie Sport oder kreative Freizeit überhaupt besetzen zu können“, fügt IBO-Projektleiterin Diana Waggershauser hinzu. Dazu zählt die verstärkte Ansprache von Berufstätigen an den Wochentagen. Mit freiem Parken ab 16 Uhr und einem reduzierten Eintritt kann von Mittwoch bis Freitag bis 19 Uhr durch die Hallen geschlendert werden. In der Gastro-Halle sowie im neu konzipierten Weindorf kann man den Abend sogar bis 20 Uhr ausklingen lassen. Zusätzliche Abend-Shows sollen für eine hohe Aufmerksamkeit und Attraktivität der neuen IBO sorgen. Dazu gibt es täglich in der Halle A1 eine Top-Show als Publikums-Magneten.
Rund um das Jubiläum sind diverse Publikums-Aktionen geplant – beispielsweise freien Eintritt für Besucher, die während der IBO ihren 60. Geburtstag feiern oder eine große Sonderschau zur Geschichte der IBO.
Firma: Messe Friedrichshafen GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07541/7080
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -