Musik-Expo findet künftig abwechselnd an zwei Messestandorten statt
„My Music“ spielt jetzt in Dresden und in Friedrichshafen aufBeide Standorte gehören zu den stärksten und aktivsten musikalischen Regionen Deutschlands. Der Standort Dresden bringt seine musikalische Kompetenz aus dem Bereich der Klassischen Musik ein und sorgt für ein noch größeres und breiteres Besucherpotenzial.
Die Musik-Expo stieß bei ihrer zweiten Auflage im Jahr 2008 in Friedrichshafen auf ein fachkundiges und interessiertes Publikum aus allen Generationen. 234 Aussteller, 17.400 Besucher, zahlreiche Workshops und mehr als 2.000 aktiv beteiligte Musiker machten die „My Music“ zu einer gelungen Veranstaltung.
Die Veranstaltung hat bereits in der Vergangenheit die musikalische Bildung mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg, mit den Laienverbänden und dem Landesverband der Musikschulen in Baden Württemberg gefördert. Musikalische Bildung wird auch am Standort Dresden eine tragende Säule des Messekonzeptes sein. Mit ihrer konzeptionellen Ausrichtung – Sehen, Hören, Fühlen – erreicht die Messe auch die für eine breite Akzeptanz wichtige emotionale Umsetzung sowie die Begeisterung für das Erlernen und Spielen eines Musikinstrumentes. Das Konzept der „My Music“ bietet zukünftig ein großes Potenzial: Hersteller von Musikinstrumenten machen Lust aufs Musizieren, anschließend kaufen die gut informierten Besucher beim Fachhandel. Auch in Dresden wird der Mix aus Musikinstrumenten-Herstellern und Musikalienhandel für wichtige Impulse und für zusätzliche Umsätze in der Branche sorgen.
Im Oktober 2010 wird die „My Music“ dann wieder in Friedrichshafen stattfinden.
Firma: Messe Friedrichshafen GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07541/7080
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -