Musik-Expo findet künftig abwechselnd an zwei Messestandorten statt

12.01.2009 | 69512
„My Music“ spielt jetzt in Dresden und in Friedrichshafen auf


Friedrichshafen – Die Musik-Expo „My Music“ findet künftig im jährlichen Wechsel in Friedrichshafen und in Dresden statt. Darauf haben sich jetzt die Messegesellschaften Friedrichshafen und Dresden sowie der private Messeveranstalter TMS Dresden, geeinigt. Geballte Musikkompetenz ist bei der dritten Auflage der „My Music“ vom 23. bis 25. Oktober 2009 auf dem Messegelände in Dresden zu hören, im Jahr 2010 findet die Musikmesse dann wieder in Friedrichshafen statt. „Mit der abwechselnden Durchführung der ‚My Music’ an zwei unterschiedlichen Messestandorten rechnen wir mit sehr positiven Synergien“, sind sich Friedrichshafens Messechef Klaus Wellmann, Ulrich Finger, Geschäftsführer der Messe Dresden und Anne Frank, TMS-Geschäftsführerin einig, eine gute Lösung gefunden zu haben.

Beide Standorte gehören zu den stärksten und aktivsten musikalischen Regionen Deutschlands. Der Standort Dresden bringt seine musikalische Kompetenz aus dem Bereich der Klassischen Musik ein und sorgt für ein noch größeres und breiteres Besucherpotenzial.

Die Musik-Expo stieß bei ihrer zweiten Auflage im Jahr 2008 in Friedrichshafen auf ein fachkundiges und interessiertes Publikum aus allen Generationen. 234 Aussteller, 17.400 Besucher, zahlreiche Workshops und mehr als 2.000 aktiv beteiligte Musiker machten die „My Music“ zu einer gelungen Veranstaltung.

Die Veranstaltung hat bereits in der Vergangenheit die musikalische Bildung mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg, mit den Laienverbänden und dem Landesverband der Musikschulen in Baden Württemberg gefördert. Musikalische Bildung wird auch am Standort Dresden eine tragende Säule des Messekonzeptes sein. Mit ihrer konzeptionellen Ausrichtung – Sehen, Hören, Fühlen – erreicht die Messe auch die für eine breite Akzeptanz wichtige emotionale Umsetzung sowie die Begeisterung für das Erlernen und Spielen eines Musikinstrumentes. Das Konzept der „My Music“ bietet zukünftig ein großes Potenzial: Hersteller von Musikinstrumenten machen Lust aufs Musizieren, anschließend kaufen die gut informierten Besucher beim Fachhandel. Auch in Dresden wird der Mix aus Musikinstrumenten-Herstellern und Musikalienhandel für wichtige Impulse und für zusätzliche Umsätze in der Branche sorgen.



Im Oktober 2010 wird die „My Music“ dann wieder in Friedrichshafen stattfinden.




Firma: Messe Friedrichshafen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07541/7080



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -