Musik-Festival für Jung und Alt: „Heavytones“ und Big Band der Bundeswehr spielen auf der Musikmesse in Friedrichshafen – Kartenvorverkauf beginnt

12.01.2009 | 69521
MY MUSIC bringt Fernseh- und Militärmusiker an den Bodensee


Friedrichshafen – Mit über 70 Konzerten und 2.000 Musikern wird die MY MUSIC vom 14. bis 16. November 2008 in Friedrichshafen zum Treffpunkt für Musikbegeisterte jeden Alters. Aus allen musikalischen Richtungen bieten nationale und internationale Künstler, zahlreiche Verbände und Interessengruppen sowie über 200 Aussteller Musikgenuss zum Sehen, Hören und Fühlen. Musikalische Höhepunkte am Abend setzen die Künstler von Stefan Raabs Showband „Heavytones“ und die Profis der Big Band der Bundeswehr.

Ob Staatsbesuch, Benefizkonzert, Tanzgala, Opernball oder MY MUSIC: Die Big Band der Bundeswehr sorgt bei jedem Anlass für den richtigen musikalischen Rahmen und verzaubert das Publikum mit Professionalität, Vielseitigkeit und musikalischem Können. Die swingende Formation gilt als die „musikalischste und beliebteste“ Einheit der Bundeswehr. Auch in diesem Jahr wird das Orchester um Bandleader und Oberstleutnant Christoph Lieder die Besucher der MY MUSIC begeistern. Das große Abend-Konzert findet am Samstag, den 15. November um 20 Uhr in Halle A2 statt.

Blasmusik vom feinsten gibt es auch tagsüber zu erleben: So steht der Jugendblasorchester-Wettbewerb „BW-Musix“ (14. und 15. November, Halle B3) für hochrangige musikalische Bewertung und Hilfestellung. Neben einem Preisgeld von 3.000 Euro winken den Gewinnern Instrumentenpreise und Aktionstage mit dem Musikkorps der Bundeswehr. 22 Jugendkapellen, unter anderem ein Orchester aus Peking, nehmen am Wettbewerb teil. „Ich finde es klasse, dass die Bundeswehr nicht nur ihre Big Band an den Bodensee schickt, sondern auch der Jugend die Chance gibt, ihre Idole live zu erleben“, freut sich MY MUSIC-Projektleiter Berthold Porath.

Live-Musik pur und mit enormer Wandlungsfähigkeit bieten die Musiker der „Heavytones“ – die wohl meistbeschäftigte Band im deutschen Fernsehen. Viermal pro Woche liefern sie das musikalische Gerüst von Stefan Raabs „TV Total“. Die Band hat sich im Laufe von über 1000 TV-Shows fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. In ihren Bann ziehen die Musikstars auch die Besucher der MY MUSIC am Freitag, den 14. November um 20 Uhr in Halle B1. Zusätzlich geben die Musiker am Samstag bei einem Workshop noch Tipps für interessierte Musiker.



Die MY MUSIC findet von 14. bis 16. November 2008 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Am Freitag und Samstag ist die Ausstellung täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft über: www.tictec.de, Wochenblatt, Media Markt, Tourist Info Ravensburg oder unter der Telefon-Hotline: 0751-5691 557.

Weitere Informationen unter www.mymusic-expo.de.




Firma: Messe Friedrichshafen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07541/7080



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -