Luftfahrtbranche reagiert positiv auf den jährlichen Start der AERO

12.01.2009 | 69544
Aussteller und Partner unterstützen mehrheitlich den jährlichen Auftritt der Allgemeinen Luftfahrt am Bodensee


Friedrichshafen – Ausgesprochen positiv sind die Reaktionen aus der Luftfahrtbranche zum jährlichen Start der AERO. Als einen „mutigen und richtigen Schritt“ bezeichnen Branchenkenner die Entscheidung der Messe Friedrichshafen, die Internationale Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt AERO ab 2009 jedes Jahr zu veranstalten. Die Business-Plattform am Bodensee bietet für die Allgemeine Luftfahrt in Europa einen strategisch wichtigen Auftritt für ihre Kunden. In Ausstellerkreisen wurde über eine jährliche AERO immer wieder diskutiert, bei Umfragen sprach sich eine große Mehrheit der auf der AERO vertretenen Unternehmen für einen jährlichen Auftritt aus.

„Unsere Kunden und Partner unterstützen unsere im Sinne des Marktes getroffene Entscheidung, die AERO Friedrichshafen ab 2009 jährlich zu veranstalten“, stellt Projektleiter Thomas Grunewald fest. Dies untermauern auch die Reaktionen, die spontan von einer Reihe von Kunden bei der Messegesellschaft eingingen: „Wir freuen uns, dass die AERO Friedrichshafen ab 2009 jährlich stattfinden wird. Diese Messe hat sich für Eclipse Aviation als starke Plattform für die Vermarktung der Eclipse 500 bewährt“, erklärt Mike McConnell, Vice President Sales and Marketing, Eclipse Aviation, Albuquerque, USA.

„Das ist eine zukunftsweisende Entscheidung, die das Messegeschehen in der allgemeinen Luftfahrt spürbar beeinflussen wird“, stellt Oliver Kloth, Sales Director Global Aerospace Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG, Hannover fest. Der Flugzeughersteller Cessna – seit Jahren einer der größten Aussteller der Internationalen Luftfahrtmesse – hat sich bereits für die AERO 2009 angemeldet und die Standfläche deutlich vergrößert. Nach Angaben der AERO-Projektleitung haben auch andere führende Aussteller bereits deutliche Flächenvergrößerungen angekündigt.

Bei der Weiterentwicklung der erfolgreichen AERO-Konzeption am Standort Friedrichshafen setzt die Messeleitung stark auf internationale Partner: „Die Experimental Aircraft Association (EAA), die IAOPA und andere international tätige Organisationen sollen zukünftig bei der Weiterentwicklung der AERO eine wichtige Rolle spielen.“ unterstreicht Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.



“Wir freuen uns sehr darüber, dass die AERO künftig jährlich stattfindet”, erklärt Tom Poberezny, Präsident der EAA. „Die Fachmesse ist ein hervorragendes Event für die Allgemeine Luftfahrt, das vor allem die neue Klasse der leichten Flugzeuge (LSA) sehr gut präsentiert und starke Wachstumsraten in diesen Segmenten verzeichnet. Die EAA wird sich zum beiderseitigen Vorteil als Partner der AERO engagieren.“

Neben der Einbindung internationaler Organisationen verfolgt die Fachmesse am Bodensee weitere ehrgeizige Ziele: In wichtigen strategischen Teilmärkten der Allgemeinen Luftfahrt wie der Geschäftsluftfahrt und bei den Leichtflugzeugen (z.B. LSA-Klasse) will die AERO Friedrichshafen weiter wachsen. Mittelfristig soll der Anteil internationaler Aussteller und Besucher auf rund 60 Prozent steigen. Um die Planungssicherheit für Aussteller und Besucher zu erhöhen, hat die Messeleitung bereits die AERO-Termine bis 2015 festgelegt. Weitere Infos unter www.aero-friedrichshafen.com.




Firma: Messe Friedrichshafen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07541/7080



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -