Die Luftfahrtmesse AERO findet künftig jedes Jahr statt

12.01.2009 | 69545
Die nächste AERO findet vom 2. bis 5. April 2009 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt – Gebraucht-Flugzeugmarkt startet künftig im Rahmen der AERO


Friedrichshafen – Die AERO startet ab dem nächsten Termin im Jahr 2009 (2. bis 5. April) mit einem neuen Turnus: Die Internationale Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt wird künftig jährlich, statt wie bisher alle zwei Jahre, stattfinden. Die Internationale Messe für Gebrauchtflugzeuge (IMAS) findet sich dann thematisch innerhalb der AERO wieder, sie war ursprünglich am 18./19. April 2008 in Friedrichshafen geplant.

Der Wechsel auf einen jährlichen Turnus ist eine strategische Entscheidung der Messeleitung. „Damit wollen wir die AERO als die Europäische Leitmesse der Allgemeinen Luftfahrt weiter festigen und unseren Kunden künftig jedes Jahr ein umfassendes Branchenmeeting bieten“, begründen Messechef Klaus Wellmann und AERO-Projektleiter Thomas Grunewald ihre Entscheidung. Das positive Feedback von vielen Ausstellern aus der Luftfahrtbranche, die sich in großer Zahl für eine jährliche AERO ausgesprochen haben, hat die Messemannschaft zu diesem entscheidenden Schritt motiviert. „Damit haben wir in der Luftfahrtbranche auch international wichtige Weichen gestellt“, betont Klaus Wellmann. Diese Entscheidung wurde von den Messemachern am Bodensee über mehrere Monate abgewogen: „Wir haben in den vergangenen drei Jahren unsere Kunden befragt und darüber hinaus mit wichtigen Vertretern und Meinungsbildnern der Branche diskutiert. Wir sind uns der großen Unterstützung durch viele unserer Partner sicher“, stellen Klaus Wellmann und Thomas Grunewald gemeinsam fest. Die Kooperation mit der Experimental Aircraft Association (EAA) – den Veranstaltern des weltweit größten Luftfahrtevents „EAA Airventure“ in Oshkosh/USA – ist ebenfalls bereits beschlossen.

Im Rahmen ihrer strategischen Planungen für die Luftfahrtmesse hat die Messeleitung bereits die Termine bis 2015 festgelegt. AERO-Projektleiter Thomas Grunewald: „Wir wollen unseren Kunden eine kontinuierliche Entwicklung und ein hohes Maß an Planungssicherheit bieten.“ Die Termine sind im Internet unter www.aero-friedrichshafen.com abrufbar.



Die Internationale Luftfahrtmesse in Friedrichshafen orientiert sich stark an den anderen globalen Luftfahrtereignissen. Das Fachpublikum, darunter ein hoher Anteil mit Pilotenschein, kommt aus allen fünf Kontinenten und aus insgesamt 40 Nationen zur AERO nach Friedrichshafen. Insgesamt haben sich im Jahr 2007 rund 45.000 Besucher vom Thema Fliegen begeistern lassen. Führende große Flugzeughersteller haben bereits signalisiert, dass sie ihre Stände auf der AERO 2009 weiter vergrößern möchten. Die Fachmesse war mit 553 Ausstellern aus 30 Ländern die größte in ihrer Geschichte. Vor allem im Bereich der Geschäftsreiseflugzeuge stellte die Messeleitung einen deutlichen Schub fest.




Firma: Messe Friedrichshafen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07541/7080



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -