Trend- und Lifestyle-Produkte für den Fachhandel - early bird vom 10. bis 12. Januar 2009 auf dem Hamburger Messegelände

12.01.2009 | 69549
Neuer Name, mehr Aussteller, neue Messehallen

early bird – ist der neue Name der H.E.T. Hamburger Einkaufstage, einer Fachmesse, die sich nach 45 Jahren vom 10. bis 12. Januar 2009 in einem völlig neuen Gewand präsentiert: Mehr als 900 Aussteller werden auf dem Hamburger Messegelände mit ihren Produkten in einer komplett überarbeiteten, themenorientierten Aufteilung auf einer Fläche von rund 68.000 Quadratmetern vertreten sein. Das bedeutet nach Angaben des Veranstalters, der HWD Hanseatischen Wirtschaftsdienste AG, einen Zugewinn an Ausstellern von 12,1 Prozent im Vergleich zum Sommer 2008. Auch die Ausstellungsfläche habe sich um 5.000 Quadratmeter vergrößert.



„Eine wichtige Basis für die Neugestaltung der größten Regionalmesse für Konsumgüter im Norden war der Neubau der Hamburger Messehallen. Mit ihrer modernen Architektur bieten sie ein außergewöhnliches Erscheinungsbild und damit einen weiteren Pluspunkt für das zentral gelegene und gut erreichbare Messegelände“, so Volker König, Vorstand der HWD.



Der Bereich Wohnambiente zählt 453 Aussteller, der Bereich Schmuck & Accessoires 170, der Bereich Papeterie & Büro 197, Parfümerie & Wellness 40 und die Design-Insel 46. Beteiligten sich in der Vergangenheit Handelsvertretungen, stellen jetzt zusätzlich mehr Hersteller und designorientierte Kleinunternehmen aus. Neu ist auch das Rahmenprogramm der early bird, das die Besucher über die aktuellen Produkt- und Marketingtrends informiert.



Zum Rahmenprogramm gehören die zwei Seminare „Flächenoptimierung im Einzelhandel“ (Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, um jeweils 11.00 Uhr im Konferenz B Saal 1- 3) sowie „Motivation ist die Triebfeder jeden Erfolgs“ (Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, um jeweils 13.00 Uhr im Konferenz B Saal 1 - 3). Außerdem wird es eine Trendshow mit vier Trend-Themenwelten geben (Samstag, 10. Januar bis Montag, 12. Januar, um jeweils 10.00 Uhr, 12.15 Uhr und 14.30 Uhr in der Halle B1 OG, gleich neben dem Übergang zur Halle A1).





Die early bird ist die größte Konsumgütermesse für Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher in Norddeutschland. Die Messe findet seit 1963 zweimal jährlich – jeweils im Sommer und Winter – auf dem Gelände der Hamburg Messe statt. Die early bird ist vom 10. bis 12 Januar geöffnet, Samstag und Sonntag von 9 bis 19 Uhr und Montag von 9 bis 18 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.earlybird-messe.de





Firma: Hamburg Messe und Congress GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Hamburg
Telefon: 040/3569-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -