Erfolgreiches Zusammenspiel von Intersolar und Automatica

13.01.2009 | 69601
Mit gemeinsam über 1.800 Ausstellern und über 85.000 Besuchern hat sich die Kombination von zwei zukunftsweisenden Messethemen am Messeplatz München voll bewährt

Das gelungene Miteinander von Eigen- und Gastveranstaltungen am Messeplatz München hat sich in der zweiten Juniwoche 2008 eindrucksvoll gezeigt. Erstmals fand die Intersolar, die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik, als Gastveranstaltung im Münchner Messegelände statt. Fast zeitgleich und bereits zum dritten Mal führte die Messe München (MMG) die größte und internationalste Robotikmesse, Automatica, durch. Zusammen stellten über 1.800 Aussteller und 85.000 Besucher in zwölf Messehallen ihre Produktinnovationen und Dienstleistungen vor. Die Möglichkeit, mit der Eintrittskarte der einen Veranstaltung jeweils auch die andere zu besuchen, hat für beide Seiten ausgezeichnete Synergien gebracht. Dies bestätigten Aussteller und Besucher beider Fachmessen.

Die hohe Internationalität der Veranstaltungen auf Aussteller- und Besucherseite sowie der Austausch zwischen beiden Messen unterstreicht die Bedeutung von Automatisierung und Solartechnik als zukunftsweisende Branchen. Für den Messeplatz München betont Geschäftsführer Norbert Bargmann: „Mit der Kombination der weltgrößten Solarmesse und der Automatica, aber auch durch andere Gastveranstaltungen am Standort München, wie die Photovoltaik Technology Show, sowie weiteren Leitmessen der MMG, wie Electronica und Productronica, entsteht ein synergetischer Kreis von führenden Fachmessen, der die gesamte Wertschöpfungskette dieser Branchen abbildet und so in München einen weltweit einmaligen Leitmessecluster entstehen lässt.“






Firma: Messe München GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: München
Telefon: 089/949-20720



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -