Deutsche Messe-Veranstalter gründen Seminar-Allianz

13.01.2009 | 69656
Aussteller-Schulungen deutschlandweit

Damit sich die Investition in eine Messeteilnahme lohnt, müssen die Mitarbeiter von ausstellenden Firmen das Marketing- und Kommunikationsinstrument Messe genau kennen und zielgerichtet nutzen. Viele Aussteller haben das erkannt und sind auf der Suche nach geeigneten Weiterbildungen für ihre Mitarbeiter. Daher haben die Service-Leiter der deutschen Messeveranstalter eine SeminarAllianz ins Leben gerufen.

Ziel ist es, Aussteller aller Branchen im Schulterschluss bei ihrer Messeplanung und -durchführung zu unterstützen. Von Anfang an mit dabei sind die Messeplätze Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München und Nürnberg. Die Veranstaltungsreihe beginnt Anfang Juni 2008 mit einer
Veranstaltung in Nürnberg.

Insgesamt finden zwölf Seminare in diesem Jahr deutschlandweit statt. Die Inhalte aller Veranstaltungen, ob z.B. in Hamburg oder München, sind identisch. Im Mittelpunkt stehen alle messerelevanten Themen von der Definition der Messeziele über die notwendigen Marketing-Aktivitäten bis hin zum Messebau und
der Erfolgskontrolle.

Einzigartig bei diesen Seminaren ist das Zusammenführen von Ausstellern aller Messeplätze. Unabhängig vom Messeplatz, an dem der Aussteller vertreten ist - er besucht die Schulung in der Messestadt, die seinem Wohnsitz am nächsten liegt.

„Service-Qualität heißt für uns, den Bedürfnissen der Aussteller zu entsprechen,“ so die Service-Leiter der teilnehmenden Gesellschaften in einer gemeinsamen Erklärung. „Dazu zählen Hilfestellungen bei der Messeteilnahme und ein umfassendes Programm für Fortbildungen, aber auch kurze Reisewege. Diese Anforderungen erfüllt unsere Seminar-Allianz.“

Die Akademie Messe Frankfurt, die Weiterbildungseinrichtung der Messe Frankfurt, übernimmt die inhaltliche Konzeption sowie die Koordination der Veranstaltungen.
Informationen erhalten interessierte Aussteller direkt von ihrem Ansprechpartner bei der jeweiligen Messe.



Weitere Auskünfte zu der Seminar-Allianz sowie die Namen der Kontaktpersonen finden Sie auf den Websites der beteiligten Messegesellschaften:

Messe Düsseldorf: www.messe-duesseldorf.de/md/de/service/sas_fair_seminar_1.html
Messe Essen: service.messe-essen.de/index.php?content=02010000〈=de&begriff=4
Messe Frankfurt: www.messefrankfurt.com/akademie/de/4797_5255.html
Hamburg Messe und Congress: www.hamburg-messe.de/hmc/content/hm/de/seminar_allianz.php
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH: www.messe-karlsruhe.de/seminar-allianz/
Koelnmesse: www.koelnmesse.de/wDeutsch/global/ausstellerservices/marketing_servicesW3DnavidW268.shtml
Messe München International: www.messe-muenchen.de/de/Home/cn/Services/Ausstellerservices
Nürnberg Messe: www.nuernbergmesse.de/de/unternehmen/serviceangebot/seminar-allianz




Firma: Messe München GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: München
Telefon: 089/949-20720



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -