Deutsche Messe AG und Fiera Milano weiten Kooperation aus
Indien-Geschäft künftig auch in gemeinsamer VerantwortungFür bis zu 1,5 Millionen Euro verkauft die Deutsche Messe AG 49 Prozent ihres bisherigen Indien-Geschäfts an die Fiera Milano. Dieses wird künftig von dem Gemeinschaftsunternehmen Hannover Milano Global (HM Global) verantwortet, an der die Deutsche Messe AG 51 Prozent und die Fiera Milano 49 Prozent halten.
Dr. Andreas Gruchow, Auslandsvorstand der Deutschen Messe AG, sagte: 'Wir haben die Zusammenarbeit mit der Fiera Milano mit der Bündelung unserer China-Aktivitäten vor knapp einem Jahr begonnen. Seither haben wir in der gemeinsamen Arbeit sehr gute Ergebnisse erzielt. Beide Unternehmen profitieren von dieser Kooperation, die sich fest im chinesischen Messemarkt etabliert hat. Mit der Vereinbarung zum Indien-Geschäft wollen wir auf den positiven Erfahrungen aufbauen und den gemeinsamen Erfolg in Indien weiterführen. Gleichzeitig ist die vertiefte Kooperation mit der Fiera Milano ein wichtiger Baustein in der Auslandsstrategie der Deutschen Messe AG als eine der führenden Messegesellschaften Deutschlands.'
Im Dezember vergangenen Jahres hatten sich die Deutsche Messe AG und die Fiera Milano in Hannover auf eine strategische Kooperation bei der Auslandsexpansion geeinigt.
Für das Indien-Geschäft erhält die Deutsche Messe AG zunächst 950 000 Euro. Weitere Summen sind von der Geschäftsentwicklung der gemeinsamen Tochtergesellschaft abhängig.
Die Deutsche Messe AG hat über ihre Tochtergesellschaft Hannover Fairs India (HFI) bereits im Dezember 2007 drei Messen in Bangalore ausgerichtet. Anfang Dezember werden die MDA India, die CeMAT India und die Industrial Automation India erneut veranstaltet. Das Programm wird um die Engery India erweitert. Als fünfte Messe zeichnet HFI für die BuildArch verantwortlich.
Firma: Deutsche Messe
Kontakt-Informationen:
Stadt: Hannover
Telefon: 0511/89-0
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -