HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2009: Marketinginstrument Nr. 1
Klimaschutz und steigende Energiekosten zwingen zum Umdenken beim persönlichen Energieverbrauch. Doch welche Heizungs- oder Klimaanlage passt zu meinem Budget und meinem Haus? Wie stimme ich die Grünanlage rund um mein Anwesen mit meinen Energiequellen ab? Antworten auf diese Fragen finden Verbraucher, die ein Haus kaufen, sanieren oder neu auskleiden wollen, im Bereich Modernisieren, Sanieren und Bauen der HAUS-GARTEN-FREIZEIT. Vom 7. bis 15. Februar 2009 finden Hausbesitzer und Mieter bei etwa 150 Anbietern der HAUS-GARTEN-FREIZEIT in der Messehalle 2 Tipps zur energieeffizienten Gestaltung oder Umgestaltung des Hauses, zur Wirkungsweise von Kaminen sowie zu Solaranlagen.Für den grünen Daumen
Entscheiden sich Hausbauer für eine Anlage mit Erdwärme, hat das Auswirkungen auf die Gartengestaltung. Anwesen mit großen Grünflächen brauchen wiederum entsprechende Bewässerungs- und Abwasseranlagen. Tricks zur Gartengestaltung, von der Aussaat über die Bewässerung, den Beschnitt bis hin zur kompletten Gartenanlage verraten Aussteller im Gartenbereich der Messehalle 1. Zum 19. Mal ist der Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V. mit einem Beratungs- und Showstand vertreten.
Märchenhafte Gartenlandschaft
Buchstäblich sagenhaft kommt 2009 die traditionsreiche Gartenlandschaft der HAUS-GARTEN-FREIZEIT daher. Sechs renommierte Gärtnereien stellen auf der Verbraucherschau unter dem Motto "Märchenhafte Gartenlandschaften" neue Ideen für die Gestaltung von großen und kleinen Grünanlagen vor. Auf 1.300 Quadratmetern spielen die Gestalter mit fabelhaften Ideen. So verzaubern Elfen, Gnome, Trolle und Frau Holle die Messebesucher. Die Profis zeigen zudem, dass Gestaltungsideen für Sonnen- und Wassergärten mit Zauberbrunnen kein Hexenwerk sind.
Grimms Tierwelt zu Besuch in Leipzig
Märchenhaft geht es zudem auf dem Bauernhof der HAUS-GARTEN-FREIZEIT zu. Tiere aus berühmten Erzählungen - wie Esel, Gans oder die sieben Geißlein - bevölkern den Bauernhof auf Zeit.
Heiß auf Eis - Wintersport in der Glashalle
Wird der Winter draußen zum Frühling, bringt die HAUS-GARTEN-FREIZEIT unter der Überschrift "Heiß auf Eis" den Winter in die Halle. Sportvereine und ihre Cheerleader zeigen ihr Können und informieren über Wintersportarten in der Region. Zudem laden eine Eisstock- und eine Eislaufbahn zum Mitmachen ein. Ob Eisstockschießen, Eishockey oder Eiskunstlauf: Dem Wintersport in der Glashalle sind keine Grenzen gesetzt.
Messekleeblatt im Frühjahr
Im Frühjahr 2009 stellt sich das erste Leipziger Messekleeblatt vor. Im Mittelpunkt steht die große Verbraucherausstellung HAUS-GARTEN-FREIZEIT in drei Messehallen. Parallel dazu präsentiert sich das Handwerk auf der mitteldeutschen handwerksmesse in der Messehalle 2. Im Messeverbund rangiert die Leistungsschau des Handwerks unter den drei besucherstärksten Handwerksmessen in Deutschland. Beide Veranstaltungen werden am zweiten Messewochenende von der ImmobilienMesse Leipzig (13. bis 15. Februar 2009) mit etwa 80 Ausstellern begleitet. Neu im Programm ist die Beach & Boat. Etwa 110 Aussteller zeigen in der Messehalle 5 alles rund um den Wassersport. Zu den Vorveranstaltungen von HAUS-GARTEN-FREIZEIT, mitteldeutscher handwerksmesse und ImmobilienMesse Leipzig 2008 nutzten 173.000 Besucher die Frühlingsangebote der 1.192 Aussteller. Sie gaben 10,4 Millionen Euro auf den drei Verbrauchermessen aus.
Firma: Leipziger Messe GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341/6780
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -