therapie Leipzig erwartet Rekordbeteiligung: 30 Prozent Plus bei Ausstellungsfläche + zehn Prozent bei Ausstellern

14.01.2009 | 69801
Die therapie Leipzig, Deutschlands einzige Fachmesse und Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention, setzt ihre Erfolgsgeschichte fort. Vom 19. bis 21. März 2009 erwartet die Messeleitung eine 30 Prozent größere Ausstellungsfläche und zehn Prozent mehr Aussteller als zur Vorveranstaltung 2007.

"Mehr als 200 Aussteller werden ihre Produktneuheiten auf 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vorstellen", erläutert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. "Bereits jetzt haben wir die vermieteten Quadratmeter der Vergleichsveranstaltung erreicht. Alle namhaften deutschen Hersteller in unserem Kernsegment, der medizinischen Rehabilitation, sind angemeldet." Erstmals beteiligen sich Unternehmen wie Beluga-Tauchsport GmbH, effective circuit-training GmbH, Fitpartner Deutschland GmbH, medica Medizintechnik, MIHA Bodytec GmbH, Önapi GmbH, Physiotherm GmbH, RG MediCo Rübensam & Grapentin GbR, Sanimed oder TZ Technisches Zentrum Entwicklungs- und Handelsgesellschaft mbH Leipzig.

Die therapie Leipzig fand 2003 erstmals als eigenständige Kongressmesse mit 116 Ausstellern und 5.600 Besuchern statt. Im März 2007 nutzten 9.100 Besucher die Angebote der 188 Aussteller. Physio- und Ergotherapeuten, Masseure und medizinische Bademeister, Ärzte, Führungskräfte von ambulanten Rehazentren, Akut- und Rehakliniken sowie von Kur- und Heilbädern treffen sich alle zwei Jahre auf dem Leipziger Messegelände zur therapie Leipzig.

Sonderschauen ergänzen Ausstellerangebote

Sechs Sonderschauen wie "Netzwerk Raumbalance", "Traditionelle Chinesische Medizin" sowie "Traditionelle Thai-Yoga-Massage - therapeutische Thaimassage" runden die Ausstellerangebote ab. Zum ersten Mal beleuchtet eine Sonderschau verschiedenen Projekte, die bundesweit nach raumpsychologischen Kriterien im Therapiebereich umgesetzt wurden. Die Präsentation unter dem Titel "Architektur mit westlichem angewandtem Feng Shui, Raumpsychologie und Energetik" zeigt Tresen-, Behandlungs- und Therapiebereiche sowie Wartezonen. Sie macht deutlich, wie Raumpsychologie sowie Licht-, Wand- und Bodengestaltung in der Praxis wirkt.

Neu in der Fachausstellung ist die Sonderschau Bewegungsfläche - "Vestibulatorenmotorik-Parcours". Besucher haben hier die Möglich-keit, an bis zu zwölf unterschiedlichen Bewegungsgeräten ihr Gleichgewicht, ihre Koordination und Reaktion zu testen. Einige Geräte sind an Computer angeschlossen. So erhält der Übende eine Bewertung seiner Leistungen.



Der Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD) wird erstmals gemeinsam mit ausgewählten Ausbildungseinrichtungen auf der therapie Leipzig eine "Sonderschau Osteopathie“ gestalten. Ein Vortragsforum informiert über Themen rund um die Osteopathie. Ziel ist, den Fachbesuchern die Osteopathie als eine die Schulmedizin sinnvoll ergänzende Form der Therapie näher zu bringen.




Firma: Leipziger Messe GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341/6780



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -