Startschuss für den Frühling: 34. CADEAUX Leipzig erwartet rund 320 Aussteller
Trends und emotionale Kundenansprache stehen im Mittelpunkt"Im Mittelpunkt der Fachmesse für Geschenk- und Wohnideen stehen die aktuellen Trends der Saison und die Möglichkeiten, den Kunden zu begeistern", erläutert Projektdirektor Andreas Zachlod. "Die auf der CADEAUX angebotenen Produkte zählen zu den 'schönen' Dingen des Lebens, nicht zu den dringend notwendigen. Entsprechend verkaufen sie sich in erster Linie über die emotionale Ansprache, den Erlebnisfaktor. Trends, gestaltete Warenwelten und 'Geschichten' hinter den Erzeugnissen sind daher gute Mittel, um die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden anzustacheln."
Das Angebot der CADEAUX Leipzig umfasst Accessoires für Wohnen und Floristik, Papierwaren und Spielzeug, Gourmet-Geschenke, Erzeugnisse für Wellness und Beauty, Produkte für die Küche und den gedeckten Tisch sowie Souvenirs und Ehrenpreise. Zu den wichtigsten Ausstellern der Fachmesse gehören erneut die unter der Dachmarke "Echt Erzgebirge - Holzkunst mit Herz" zusammengeschlossenen Hersteller erzgebirgischen Kunsthandwerks. Sie richten in Leipzig ihre weltweit größte Präsentation aus. Eine Sonderschau mit sechs gestalteten Schaufenstern zur Imagekampagne "Die Kunst zum Leben" umrahmt das Forum im Frühjahr 2009. Wie man die Kampagne im Fachhandel kundenwirksam umsetzen kann, erläutert der Chemnitzer Diplom-Grafiker und Produktdesigner Gunter Springsguth in seinen Vorträgen auf der Messe.
Rahmenprogramm: Verkaufen mit Profil
Auch bei den Handelsexperten Nicole Schönherr (Hutner Training Kronburg) sowie Elmar Fedderke (efcon-Handelsberatung Düsseldorf) bekommen die Fachbesucher wertvollen Rat. "Reden ist Gold" heißt das Motto von Verkaufstrainerin Nicole Schönherr. Elmar Fedderke zeigt in seinem ersten Vortrag "Alles Preis oder was" Chancen auf, sich in einem preisaggressiven Wettbewerbsumfeld zu profilieren, und erläutert im zweiten Vortrag zum Thema "Handel(n) mit Profil" Nach-vorne-Strategien für den Fachhandel. Sehens- und Hörenswertes erlebt man im Forum Floristik der Frühjahrs-CADEAUX Leipzig. Unter der Überschrift "Green Energy" zeigt der sächsische Floristmeister Reinhold Pause, wie man mit "starken" Blumen und Wohnaccessoires neue Kaufimpulse schafft. Floraler Körperschmuck und Bodypainting, vorgeführt von den Tänzerinnen der Berliner Agentur Just Models, geben den neuen Pflanzentrends ein individuelles Gesicht.
34. CADEAUX Leipzig
Fachmesse für Geschenk- und Wohnideen
Neues Messegelände Leipzig, Hallen 2 und 4
Termin:
28. Februar bis 2. März 2009
Öffnungszeiten:
Samstag/Sonntag, 28. Februar/1. März 2009: 9.00 bis 18.00 Uhr
Montag, 2. März 2009: 9.00 bis 17.00 Uhr
Eintrittspreise:
Tageskarte im Vorverkauf
(nur mit Vorregistrierung als Fachbesucher): 8,00 Euro
Tageskarte: 12,00 Euro
Dauerkarte: 18,00 Euro
Verkauf der Eintrittskarten gegen Legitimation als Fachbesucher.
Katalog: 8,00 Euro
Ansprechpartner für die Presse:
Ingrid Bednarsky
Tel.: +49 (0) 341 / 6 78 - 81 85
Fax: +49 (0) 341 / 6 78 - 81 82
E-Mail: i.bednarsky@leipziger-messe.de
Internet: http://www.cadeaux-leipzig.de
Firma: Leipziger Messe GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341/6780
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -