Das Genießerland zeigt Flagge auf der CMT

15.01.2009 | 69907
Marktplatz Baden-Württemberg präsentiert sich auf Stuttgarts Urlaubsmesse in Halle 6 in neuem Design / Tourismustag des Landes am 19. Januar 2009


Für Baden-Württembergs Touristiker ist die CMT alljährlich das „Heimspiel des Jahres“ und damit ein besonderes Highlight. Deshalb hat die Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW), die erneut gemeinsam mit dem SWR im Herzen der Halle 6 den „Marktplatz Baden-Württemberg“ präsentiert, ihren CMT-Auftritt weiter optimiert. Das Ziel des „Relaunches“ bestehe darin, sagt TMBW-Pressesprecher Rainer Laubig, „den Gemeinschaftsstand von SWR und TMBW noch stärker auf das neue TMBW-Leitthema ,Genießerland Baden-Württemberg‘ auszurichten.“

Bei ihrer Genießerland-Kampagne, die in der zweiten Jahreshälfte 2008 gestartet und Ende des zurückliegenden Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, wollen sich die baden-württembergischen Tourismus-Werber auf Dauer nicht auf den Komplex Kulinarik und Wein beschränken, sondern auch die „Genuss-Themen“ Wellness, Kultur- sowie Naturgenuss besetzen. Dies spiegelt sich jetzt im neuen Konzept für den TMBW-Stand wider, der – gemeinsam mit den Messeauftritten der regionalen Tourismusorganisationen des Landes – das Gesicht der Messehalle 6 wesentlich prägen wird. Zylinderabhängungen von der Hallendecke symbolisieren die vier Säulen des Genießerlandes Baden-Württemberg, eine deutlich veränderte Farbgebung setzt neue Akzente und trägt zu einer wärmeren Atmosphäre bei.

Mit ihrer Genießerland-Kampagne will die TMBW ihren Beitrag dazu leisten, das Image Baden-Württembergs als Deutschlands Top-Adresse für Feinschmecker und Genießer weiter zu stärken und zugleich zur Tourismusförderung zu nutzen. Seit geraumer Zeit machen Umfragen und Marktbeobachtung deutlich, dass die Themen regionale Küche und Wein bei der Reiseentscheidung eine immer wichtigere Rolle spielen – das gilt insbesondere für das für den Südwesten zentrale Segment der Kurz- und Zweitreisen.

Fester Bestandteil des baden-württembergischen CMT-Auftrittes ist der Tourismus-Tag, der alljährlich vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg veranstaltet wird und längst zu einer festen Institution im Terminkalender der Landes-Touristiker geworden ist. In diesem Jahr steht der Tourismus-Tag, der am 19. Januar im Kongresszentrum der neuen Messe (ICS) über die Bühne gehen wird, unter dem Motto „Sanfter Tourismus“. Im Mittelpunkt steht dabei eine von SWR-Moderatorin Bernadette Schoog geleitete Talkrunde, in der Baden-Württembergs Wirtschaftsminister und Tourismus-Präsident Ernst Pfister mit prominenten Gästen über die Potenziale, aber auch Grenzen des Sanften Tourismus diskutieren wird. Mit dabei sind neben Anderen Mainau-Geschäftsführerin Gräfin Bettina Bernadotte sowie Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz.



Weitere Auskünfte:
Rainer Laubig
Pressesprecher TMBW
Tel.: 0711 – 238 58 50
E-Mail: r.laubig@tourismus-bw.de




Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -