CMT erhält Preis für die „beste Publikumsmesse“
Corps Touristique nahm 18 deutsche Reisemessen unter die Lupe: Stuttgart belegt Platz 2 hinter der Berliner Fachmesse ITBDie Mitglieder des CT nahmen insgesamt 18 Reisemessen in Deutschland in den Kategorien „Fachliche Inhalte“, „Publikumsakzente“ und „Betreuung durch die Messe“ unter die Lupe. „Die CMT hat sich als beste Publikumsmesse behauptet. Durch fachliche Kompetenz und gezielte Marketingmaßnahmen erwies sie sich einmal mehr als ein Magnet für ein neugieriges und reisefreudiges Publikum“, lobte CT-Präsident Andreas Sakkas die Stuttgarter Messe.
Die CMT findet im kommenden Jahr vom 17. bis 25. Januar zum zweiten Mal auf dem neuen Stuttgarter Messegelände statt. Die Veranstalter erwarten wieder rund 1800 Aussteller aus mehr als 90 Ländern und 200.000 Besucher in Stuttgart. Das „Mutterschiff CMT“ wird von seinen Beibooten wie Fahrradreisen, Wandern, Golf- und Wellness-Reisen sowie Kreuzfahrt-Tourismus ergänzt. Schließlich wird die Zusammenarbeit mit der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reise (F.U.R.) in Kiel weitergeführt. Deren wissenschaftlicher Berater, Prof. Dr. Martin Lohmann, wird die Trends für das Reisejahr 2009 „druckfrisch“ auf der CMT vorstellen. Er stützt seine Ergebnisse auf die F.U.R.-Reiseanalyse, die derzeit aktuell erstellt wird.
Die beiden Partnerländer der CMT 2009 sind Argentinien und Rumänien; Norwegen wirbt als Partnerregion für den Caravaning-Bereich.
Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -