Messe erwartet Besucherschub am Wochenende

15.01.2009 | 69942
Familie & Heim lockt mit Sonderschauen und Geheimtipps – Zeitgleich zwei weitere Messen: die Mineralien- und Fossilienbörse sowie die Lust auf Genuss

Süddeutschlands große Einkaufs- und Erlebnismesse Familie & Heim biegt auf die Ziellinie ein. Bis Sonntag, 23. November, zeigen täglich von 10 bis 18 Uhr rund 740 Aussteller in vier Hallen auf dem neuen Messegelände eine unübertreffliche Mischung aus Information, Beratung, Einkaufen und Erlebniswelt. „Wir holen nochmal Schwung und breiten unser tolles Angebot aus“, sagt Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Magneten sind zahlreiche Sonderschauen. Im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst öffnet zusätzlich vom 21. bis 23. November die Internationale Mineralien- und Fossilienbörse in Halle 8 ihre Tore. Der Besuch der hochwertigen Kristalle, Mineralien und Fossilien ist im Ticket der Familie & Heim enthalten. Zeitgleich findet die Gourmetmesse „Lust auf Genuss“ in Halle 4 statt, die mit einem separaten Ticket bzw. einem Aufpreis besucht werden kann.

Die große Verbraucherausstellung Familie & Heim bietet Abwechslung für die ganze Familie. Ein Publikumsliebling ist die Dinosaurier-Schau. In Halle 9 umlagern vor allem Kinder die 26 lebensgroßen Dinosaurier. Der längste Dinosaurier, ein Diplodocus, ist 27 Meter lang. Der größte ist ein Tyrannosaurus Rex, kurz T-Rex, mit 4,30 Meter. Im Zentrum der 2000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche zeigt Rolf Hauff in 20 Vitrinen Originalfunde aus seinem Urwelt-Museum in Holzmaden. Die Schau präsentiert die Tier- und Pflanzenwelt der Schwäbischen Alb vor 180 Millionen Jahren.

In Halle 7 tollen Vier- bis Zwölfjährige auf 450 Quadratmeter Ausstellungsfläche in der Villa Kinderbunt – Kinderturnpark in einer abwechslungsreichen Bewegungslandschaft. In Halle 3 funkt eine weitere Publikumsattraktion: Europas größte Blitzmaschine, der EnBW Energy Tower.

Ganz im Zeichen des Energiesparens steht die 5. Internationale Verbrauchermesse für Küchen und Einbaugeräte. In Halle 3 zeigt Der Kreis, Europas größter Verbund der Küchenspezialisten, auf 2800 Quadratmeter alle Neuheiten – und zwar nicht von der Stange, sondern Qualität zum fairen Preis. Auf großes Interesse stieß bereits das Programm „Lifting – der Küchenrenovierer und Elektrogerätespezialist“ mit einem Weg zu sparsamen Backöfen, Kühlgeräten sowie strom- und wassersparenden Geschirrspülmaschinen.



In einem der modernsten Messegelände Europas gibt es praktische Tipps aus Haushalt und Küche, Anregungen zum bequemen Wohnen, neue Handgriffe für den Heimwerker sowie das Beste für das leibliche Wohl. Aussteller präsentieren Neuheiten aus den Bereichen Wohnen & Ambiente, Freizeit & Dekoration, Gesundheit & Wellness, Mode & Accessoires, Bauen & Modernisieren, Küche & Haushalt, Essen & Trinken sowie Dienstleistung & Beratung.

Süddeutschlands große Einkaufs- und Erlebnismesse Familie & Heim ist noch bis 23. November 2008 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Kombikarten für die bequeme Anreise zum Stuttgarter MesseHerbst im neuen Messegelände sind erhältlich bei den Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen, den Toto-Lotto-Verkaufsstellen im VVS-Gebiet, an den SSB-Automaten und bei den SSB–Verkaufsstellen sowie an Fahrkartenausgaben der Deutschen Bahn.

Weitere Informationen im Internet unter: http://www.stuttgarter-messeherbst.de





Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -