Paradies für Golfer: Golf- & WellnessReisen 2009

16.01.2009 | 69973
Deutschlands Auftakt-Messe zur Golf-Saison 2009 in Stuttgart präsentiert Ägypten als Partnerregion / Paradies für Golfer und andere Reiselustige

Der internationale Verband der Golf-Reiseveranstalter (IAGTO) hat Ägypten im Jahr 2006 als „Undiscovered Golf Destination of the Year“ ausgezeichnet. Kein Wunder, dass sich das sagenumwobene Land am Nil seither vom Geheimtipp zu einem der beliebtesten Ziele für die Freunde des grünen Sports entwickelt hat. Wo, wenn nicht dort, kann man Abschlagen, wenn in Mitteleuropa der Wettergott eine Zwangspause vom geliebten Green verordnet.
Auf der Golf- & Wellness Reisen vom 22. bis 25. Januar 2009 in Stuttgart untermauert Ägypten seinen Ruf als Traumreiseziel – für Golfer ebenso wie für Kultur-, Wellness- oder Bade-Urlauber. Ob rund um die quirlige Nahost-Metropole Kairo, im Angesicht von Sphinx und Pyramiden, ob an den Ufern des Nil nahe Luxor oder auf der Halbinsel Sinai, ob am Mittelmeer oder am Roten Meer – die ägyptische Gastfreundschaft und die Qualität der Hotels lassen Märchen aus Tausend und einer Nacht buchstäblich wahr werden, und die Golf-Resorts sind von seltener Schönheit und Professionalität.

Agypten – Traumdestination für Urlaub mit dem Golfbag

Berühmte Golfplatz-Designer wie Gary Player, Fred Couples oder Karl Litten haben die Golfplätze in Ägypten geprägt. Neue Projekte werden das „Siegel“ von Koryphäen wie Nick Faldo, Greg Norman, Robert Trent Jones Jr., Jack Nicklaus oder dem fünfmaligen Open Championship-Gewinner Peter Thompson tragen. Kurz: Golf vom Feinsten ist hier garantiert. Immerhin wurden die ersten Golfplätze am Nil bereits vor über 100 Jahren von den Briten angelegt. Auf drei dieser historischen Plätze, von denen einer direkt am Fuße der gewaltigen Cheops-Pyramide liegt, kann man übrigens auch heute noch einlochen.

Leben wie die Könige im Altertum – zwischen Orient und Okzident

Auch sonst hat das Land zwischen Orient und Okzident einiges zu bieten. Kairo allein, UNESCO-Weltkulturerbe mit unzähligen Stätten, die von der großen Zeit der Pharaonen künden, zieht den Besucher problemlos eine Woche und länger in ihren Bann: die Pyramiden von Gizeh oder die von Sultan Saladin im 12. Jahrhundert erbaute, massige Zitadelle hoch über dem islamischen Viertel entfalten hier ihre Faszination, ebenso die wunderschöne Al-Azhar Moschee mit ihren anmutigen Minaretten und von Zinnen gekrönten Mauern, der Juwelenpalast oder die engen, verwinkelten Gassen des berühmten Khan al-Khalili Basars. Mehr als einen Ausflug wert ist Luxor mit dem Tal der Könige, wo Ramses der Große und Tutanchamun ihre letzte Ruhestätte fanden. Ganz in der Nähe laden das Tal der Königinnen, der Tempel der Hatschepsut und die Tempelanlage Karnak, der größte Tempelkomplex der Welt, zum Staunen und Bewundern ein. Ganz zu schweigen von den klaren Wassern des Roten Meers etwa bei El Gouna oder Hurghada, die diese Gegend zu einer der beliebtesten Tauchregionen der Welt machen.



Auf diese und viele andere Eindrücke kann sich der Besucher der Golf- & WellnessReisen Ende Januar auf der Neuen Messe Stuttgart Appetit machen lassen – und vielleicht sogar einen Reise dorthin gewinnen. Denn die Partnerregion der Messe informiert nicht nur über ihre Traumziele, sie verlost während der Messetage eine Woche Urlaub in einem Fünf-Sterne-Hotel für zwei Personen. Darüber hinaus gibt es täglich ab 17 Uhr eine Show mit Bauchtanz und dem ägyptischen Volkstanz Tanoura sowie kulinarische Köstlichkeiten aus der erlesenen ägyptischen Küche. Der ägyptische Stand ist zentral gelegen in Halle 9, nahe der JAB Lounge.

Im Vorfeld der Messe übrigens lädt Ägypten Ende November die Netto-Gewinner der Ägypten Golf Trophy, die sich Mitte des Jahres in sechs Turnieren auf deutschem Boden qualifiziert haben, zur Finalrunde ins Land der Pharaonen. Gespielt wird auf Plätzen am Roten Meer und in Kairo.

Schon jetzt, rund vier Monate vor dem Event, ist klar: Die Golf- & WellnessReisen ist der Top-Termin für Golfbegeisterte und das erste Highlight der neuen Saison. Nicht nur, dass die 10.000 Quadratmeter große Halle 9 komplett belegt sein wird, auch die Qualität des Gesamtangebots schlägt alle bisherigen Rekorde. So werden noch mehr Top Brands des Golfsports wie Nike, Cleveland, Ping, Mac Gregor, Yonex ihre Neuheiten in Stuttgart zeigen. Außerdem bietet die Golf-& WellnessReisen eine Fülle von Informationen zu den Reisen der besonderen Art, präsentiert von Golf-Resorts und -Hotels, Immobilien-Anbietern, Fremdenverkehrsämtern und Reiseveranstaltern.

Mehr Informationen Pressetexte und Infos unter www.messe-stuttgart.de/golf,
http://www.werwegwillmusshin.de oder www.cmt-golf.de




Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -