Signale stehen auf Erfolg: Namhafte Hersteller – hochwertiges Rahmenprogramm

16.01.2009 | 70006
Europäisches Forum für Schausteller und Freizeitparkbetreiber mit umfassendem Angebot / Branche präsentiert sich in allen Facetten


Die Interschau-Technofolies 2008 in Stuttgart verspricht den Erfolg der ersten gemeinsamen Veranstaltung im vergangenen Jahr in Genua zu wiederholen: Viele namhafte Hersteller aus dem Schausteller- wie aus dem Freizeitparkbereich werden ihre Neuheiten auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart präsentieren. Mit dabei sind unter anderem die italienischen Branchengrößen BERTAZZON 3B (www.bertazzon.com), ZAMPERLA (www.zamperla.it) und MOSER´S RIDES (www.moserrides.com) sowie HUSS Park Attractions (www.hussrides.com) mit Sitz in Bremen. „Die Interschau-Technofolies als gemeinsame Veranstaltung der großen europäischen Branchenverbände ist im Markt etabliert“, erklärt dazu Messe-Bereichsleiter Joachim Schubart. „Mehr noch: Nicht zuletzt die Teilnahme der großen Freizeitpark-Ausstatter zeigt, dass die mit dem Zusammenschluss verfolgte Strategie aufgeht. Die Idee dahinter wird von den Beteiligten angenommen, und das macht die Interschau-Technofolies zum unabhängigen europäischen Forum der gesamten Branche – für das Schausteller-Gewerbe ebenso wie für Freizeitpark-Betreiber.“

Auch das sonstige Ausstellungsangebot in Stuttgart spiegelt das Schausteller- und Freizeitparkgewerbe in allen Facetten. So präsentieren sich Air-Brush-, Audio- und Videotechnik-Spezialisten; Ballons und Caravans zählen ebenso zu den Angeboten wie Dekofiguren und sonstige Dekorationen. Eis und Süßigkeiten sind genau so vertreten wie Hüpfburgen, Lichttechnik, Fahrzeugbauer und Fahrgeschäfte.


Wissenstransfer und Kommunikation durch exzellentes Rahmenprogramm

Dazu kommt ein Rahmenprogramm, das keine Wünsche offen lässt und den Messe-Erfolg auch in Sachen Informationsgewinn und Meinungsaustausch garantiert. Allein der Deutsche Schaustellerbund wird in Stuttgart sechs Seminare und Workshops anbieten. Die Themen reichen von Sicherheitsstandards für Volksfeste und Freizeitparks in Europa über staatliche Investitionsförderungen für das Schaustellergewerbe oder den Einsatz neuer Technologien zur Verbesserung der Bildungs- und Ausbildungssituation für Kinder und Jugendliche bis hin zu neuen Marketingstrategien für die Branche.



Das erstmalig veranstaltete Diskussionsforum „The BIG Debate“ wird am 28. und 29. Oktober Hersteller und Betreiber, Investoren und Branchenverbände sowie viele weitere Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenführen mit dem Ziel, Informationen auszutauschen und gemeinsame Ziele zu formulieren.

Dem gerade für das Schaustellergewerbe immer wichtiger werdenden Thema Bildung widmen sich mit einem eigenen Stand Bildungsträger und -organisationen aus dem In- und Ausland. Sie informieren ausführlich über die Möglichkeiten für beruflich Reisende, sich schulisch wie beruflich (weiter) zu bilden.

Exklusive Besucher-Packages

Damit die Visite in Stuttgart für Besucher, Aussteller und deren Begleitung nicht nur zum geschäftlichen Erfolg, sondern auch zum Vergnügen wird, hat der Veranstalter gemeinsam mit seinen Partnern Travel Point und Stuttgart Marketing exklusive, kostengünstige Gast-Pakete zusammengestellt.



• Das Suttgart-Special der Stuttgart Marketing bietet Übernachtungen mit Frühstück, Begrüßungsdrink im gebuchten Hotel, Stadtplan und Stadtführer, Dauerkarte zur Interschau-Technofolies plus Eintrittskarte ins Mercedes-Benz-Museum.




• Das Anreise-Special von Travel Point verbindet die Anreise nach Stuttgart per Bahn oder Flugzeug mit Übernachtungen in Hotels unterschiedlicher Kategorien.



• Die Erlebnis-Specials bieten wahlweise einen exklusiven VIP-Shuttle von der Messe direkt zum besonderen Shopping-Erlebnis bei Breuninger in der Stuttgarter City oder eine Backstage Tour durch den Erlebnispark Tripsdrill nahe Heilbronn. Besonderes Highlight hier ist die außergewöhnliche „Mammut“ Achterbahn aus Holz.


Kein Wunder, dass der Präsident der Europäischen Schaustellerunion ESU Albert Ritter begeistert ist: „Wir freuen uns, nach über 15 Jahren wieder in Stuttgart zu sein! Die Besucher dürfen sich auf ein tolles Rahmenprogramm freuen.“ Und Helmut Fischer, Geschäftsführer des Erlebnisparks Tripsdrill, betont: „Ich freue mich auf den Besuch der Interschau-Technofolies! Das Ausstellungsprogramm ist wirklich interessant.“





Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -