Spaßfaktor mal vier plus eins

16.01.2009 | 70089
SÜDDEUTSCHE SPIELEMESSE bietet die ganze Bandbreite des Spielens – Neuer Freizeit- und Einkaufsmessenverbund hat sich bewährt

Die neuen Messehallen haben überzeugt: Über 100.000 Besucher kamen im letzten November zu den vier Freizeitmessen SÜDDEUTSCHE SPIELEMESSE, MODELL SÜD BAU & BAHN, HOBBY & ELEKTRONIK sowie der KREATIV- & BASTELWELT. Nimmt man die Familie & Heim hinzu, die am Freizeitmessen-Wochenende begann, waren es sogar 160.000 Besucher. Hoch im Kurs stand bei den meisten von ihnen die SÜDDEUTSCHE SPIELEMESSE mit ihren zahlreichen Spielflächen. Die Besucher ließen sich nicht lange bitten und lieferten sich spannende Matches zwischen jung und alt. Im Durchschnitt 5,1 Stunden verbringt ein Besucher auf der SÜDDEUTSCHEN SPIELEMESSE, das ist absoluter Rekord unter den Publikumsmessen in Stuttgart.

An diesen Erfolg will die Messe Stuttgart anknüpfen, wenn es vom 13. bis 16. November 2008 wieder heißt: Tore auf für vier Tage spielen, lachen, Spaß haben. Die vier Freizeitmessen starten bereits am Donnertag den 13. November von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr, die Folgetage von 10.00 bis 18.00 Uhr. Ab Samstag 15. November ist auch die Familie & Heim mit dabei, Beginn ist ebenfalls um 10.00 Uhr. Diesen Spaß mal vier plus eins können die Besucher mit einer Eintrittskarte erleben.

Informieren, ausprobieren und einkaufen ist auch in diesem Jahr wieder das Motto. Und da lassen sich die Spielefans im süddeutschen Raum nicht zweimal bitten, denn gemütliche Abende mit der Familie und Freunde liegen im Trend. Vor allem die Neuheiten bei den Gesellschaftsspielen sind beim Publikum gefragt, allen voran das „Spiel des Jahres“ und das „Kinderspiel des Jahres“. Beide können auf der SÜDDEUTSCHEN SPIELEMESSE angeschaut, gespielt und gekauft werden, genauso wie alle anderen Spiele. Eine ideale Gelegenheit, noch schnell ein passendes Geschenk für die Lieben zu erstehen, denn Weihnachten kommt immer schneller als man denkt. Das Angebot gibt für jeden Geschmack etwas her, denn neben den klassischen Gesellschaftsspielen stellen die Aussteller auch Lern-, Action-, Fantasy- und Rollenspiele aus und haben zudem Puzzles, Spielzeug und Multimedia-Spiele im Gepäck.



Gerade die Lernspiele erfreuen sich in Deutschland ebenfalls einer großen Fangemeinde. Da ist es nur folgerichtig, wenn bereits zum sechsten Mal im Rahmen der SÜDDEUTSCHEN SPIELEMESSE der „Deutsche Lernspielpreis“ vergeben wird. Initiiert von der Fachzeitschrift „spielen und lernen“ und dem Nachhilfeinstitut „Studienkreis“ rückt dieser Preis den pädagogischen Effekt beim Spielen in den Mittelpunkt. Ideal für gestresste Eltern und Erzieher: Das Kind spielt mit Hingabe und lernt gleichzeitig noch etwas. Das begleitende „Forum Pädagogik“ (am 14. und 15. November) gibt ErzieherInnen, Pädagogen, Therapeuten und interessierte Eltern darüber hinaus in Workshops und Vorträgen wertvolle Informationen, wie man auch „hoffnungslose“ Fälle beschäftigen und zum Lernen animieren kann.

Natürlich gibt es auf der SÜDDEUTSCHEN SPIELEMESSE auch wieder Spieleturniere zum Mitmachen, allen voran das Spiel der Könige „Schach“. Mitglieder der Spieleautoren-Zunft beraten die Besucher und spielen auf Wunsch auch mit. Am Stand des Deutschen Spielearchivs können ebenfalls Spiele ausgeliehen werden. Das Programm reicht von „Klassikern“ wie „Mensch ärgere dich nicht“ bis hin zu Spielen neueren Datums. Auch dort kann man sich auf Wunsch beraten lassen, wenn man unschlüssig ist, welche Spiele einem selbst oder den Kindern und Freunden gefallen könnten. Wer gerne singt kann dies gemeinsam mit bekannten Kinderliedermachern ebenfalls tun. Eine tolle Stimmung und viel Freude und Entspannung sind garantiert.

Weitere Informationen gibt es online unter www.stuttgarter-messeherbst.de




Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -