292 Aussteller auf der SÜFFA 2008

16.01.2009 | 70094
Premiere für Stuttgarts Fleischerfachmesse auf der Neuen Messe / Erstmals wird ein Innovationspreis verliehen / Ideen für das Fleischerhandwerk

Premiere für Stuttgarts Fleischerfachmesse SÜFFA auf dem neuen Messegelände. In wenigen Tagen öffnet die 17. SÜFFA, Fachmesse für das Fleischerhandwerk, in der Neuen Messe Stuttgart für das Fachpublikum ihre Tore. Von Sonntag, 5. Oktober bis Dienstag, 7. Oktober, dreht sich in zwei Hallen alles um wichtige, zukunftsträchtige Themen für das Fleischerhandwerk. Das Aktionsforum des Landesinnungsverbands (LIV) Baden-Württemberg des Fleischerhandwerks mit aktuellen Geschäftsideen, informativen Tipps und Trends befindet sich in Halle 6. Die Umsetzung neuer Ideen verspricht erfahrungsgemäß zusätzlichen geschäftlichen Erfolg. Der ideelle und fachliche Träger der SÜFFA, der LIV Baden-Württemberg des Fleischerhandwerks, stellt mit Unterstützung von ausgewiesenen Experten ein abwechslungsreiches Forumsprogramm auf die Beine, das sich sehen lassen kann.

Arbeits- und Betriebstechnik sowie Rohstoffe und Gewürze werden in der Messehalle 8 unter dem Schwerpunkt Produktion präsentiert. Der Bereich Verkauf samt Berufskleidung, Geschenke und Dekorationsvorschläge sowie Geschäftseinrichtungen und –ausstattungen ist in der Halle 6 zu finden. Die beliebte Kollegenbörse, auf der fünf Metzgermeister Spezialitäten für Kollegen produzieren und, auf Wunsch, an diese weiterverkaufen, findet ebenfalls in der Halle 6 statt. Dazu zählen in diesem Jahr die Metzgereien Baur, Wernau, Blum, Althengstett, Schneider, Pliezhausen, die Obere Metzgerei Winterhalter, Elzach, sowie die Kronenmetzgerei Stirner-Sinn, Gerlingen.

Nicht fehlen dürfen natürlich die internationalen SÜFFA-Wettbewerbe: darunter der 5. Stuttgarter Schinkenwurst-Wettbewerb um das „Stuttgarter Rössle“, der hochwertige Plattenwettbewerb des Fleischereinachwuchses oder der Brühwurstwettbewerb, der genau wie der Berufsschulen-Wettbewerb bereits zum 16. Mal in Stuttgart ausgetragen wird. Zudem gibt es die zweite Veranstaltung zum Fingerfood-Wettbewerb. Die prämierten Wettbewerbsarbeiten werden in der Messehalle 6 für das Fachpublikum ausgestellt.



Darüber hinaus wird zum ersten Mal auf der SÜFFA der gleichnamige Innovationspreis verliehen. Nach Mitteilung von LIV-Geschäftsführer Hans-Peter de Longueville steht diese Auszeichnung für innovative, zukunftsweisende Produkt- und Arbeitslösungen. Bewertet würden Produkte und Verfahren aus dem Bereich Fleisch und Wurst sowie Marketingideen und Konzeptionen für den Verkauf.

Trotz der angespannten Wirtschaftslage ist die Messe Stuttgart mit dem Anmeldestand zufrieden. Insgesamt präsentieren 292 (2006: 270) Aussteller aus sieben Ländern (Deutschland, Niederlande, Dänemark, Spanien, Polen, Schweiz und Österreich) ihre neuesten Produkte und aktuellen Entwicklungen. Die Schwerpunkte der Ausstellungsgüter liegen in den Bereichen Arbeits- und Betriebstechnik, Verkaufsförderung, Geschäfts- und Ladeneinrichtungen, Fleisch- und Wurstwaren, Feinkost, Handelsware, Rohstoffe, Hilfsmittel und Halbfabrikate, Verkaufsfahrzeuge sowie EDV, Beratung und Dienstleistungen.

Die Messe Stuttgart erwartet rund 10.000 Fachbesucher, darunter auch eine Delegation aus Japan.

Die SÜFFA ist von Sonntag, 5. Oktober, bis Dienstag, 7. Oktober 2008, täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Fachbesucher mit Nachweis bezahlen 15 Euro für die Tageskarte einschließlich VVS. Für Gruppen ab 20 Personen kostet der Eintritt je 12 Euro, Auszubildende sowie Berufsschüler (mit Lehrer) bezahlen 10 (ebenfalls mit VVS) bzw. 7 Euro.
Der Katalog ist für 5 Euro zu haben.




Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -