Konzepte für Stollen-Marketing ausgezeichnet

19.01.2009 | 70099
Auf der südback in Stuttgart geht der große „Stollen-Zacharias“ 2008 an Godi's Backstube aus Hildesheim und an die Bäckerinnung Nordschwarzwald

Der von MeisterMarken gestiftet Stollen-Champion-Award „Stollen-Zacharias“ wurde am (heutigen) Sonntag, 19. Oktober, im Back- und Meisterforum in Halle 3 der Fachmesse südback zum 18. Mal verliehen. Der begehrte Branchenpreis für herausragende Marketingleistungen und Imagepflege des handwerklichen Stollens ging an drei Backbetriebe und eine Innung.

1. Preis für Godi's Backstuben: Inhaber Godehard Höweling (http://www.godis-backstube.de/index1.html ) nahm den ersten Preis in der Kategorie der Backbetriebe entgegen. Der Hildesheimer Stollenbäcker überzeugte mit seinem PR- und Marketing-Konzept für den Hildesheimer Domstollen, den Niedersachsen-Stollen und weitere Stollenspezialitäten.

Preis der Innungen & Verbände: Die Bäckerinnung Nordschwarzwald (http://www.baeckerinnung-nordschwarzwald.de/ ) gewann den Preis der Innungen & Verbände. Sie überzeugte mit dem PR- und Marketing-Konzept für den „Goldstollen“. Eine neue Stollenmarke, die perfekt zur Region um die Goldstadt Pforzheim passt. Die "goldige" Füllung aus Orangen und Marzipan sowie Blattgold als Dekor sorgen für die passende Wertanmutung.

2. Preis an Die Lohner's: Achim Lohner und sein Team (http://www.die-lohners.de/) aus Polch in der Eifel überzeugten mit einem PR- und Marketingkonzept für den „Winzerstollen“. Hier können Winzer und Weingüter ihren eigenen Wein anliefern, der dann für ihren eigenen Winzerstollen verarbeitet wird. Ein tolles Produkt und ein neuer, interessanter Vermarktungsweg.

3. Preis: Wunderlichs Backstuben (http://www.wunderlichs-backstuben.de/ ) aus Markneukirchen im Vogtland begeisterten mit einem durchdachten Konzept für den vogtländischen „Grubenstollen“. Dieser reift unter idealen Bedingungen im Besucherbergwerk „Grube Tannenberg“, ehe er edel verpackt in den Verkauf gelangt. Mit durchdachten Aktionen sorgte die Bäckerei für wochenlange Aufmerksamkeit, um die neue Stollenspezialität bekannt zu machen. Bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Wettbeerb belegte Roman Wunderlich auf Anhieb den dritten Platz.



Die wertvollen Stollen-Champion-Awards „Stollen-Zacharias 2008“ in Form von Bronzeplastiken, Urkunden und Preisgeld überreichten Erwin Schaillée (Geschäftsführer MeisterMarken-Ulmer Spatz), Joachim Speckmann (nationaler Verkaufsleiter MeisterMarken-Ulmer Spatz), Holger Knieling (BÄKO-Zentrale Süddeutschland) und Johannes Schultheiß (Landesinnungsmeister des Württembergischen Bäckerhandwerks).

Der von MeisterMarken gestiftete Preis für die kreativsten Stollenvermarkter ist erneut ausgeschrieben. Beteiligen können sich handwerkliche Bäckereien und Konditoreien sowie deren Innungen und Verbände, mit den in diesem Jahr durch engagierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und kreatives Marketing erbrachten Leistungen. Die nächste Stollen-Zacharias-Preisverleihung findet 2009 auf der iba in Düsseldorf statt.

Der Wettbewerb wurde 1990 erstmals ausgeschrieben. Die Auszeichnung ist benannt nach dem sächsischen Bäckermeister Johann Andreas Zacharias, der 1730 den ersten Stollenweltrekord im Auftrag August des Starken gebacken hatte.




Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -