Illuminierte Wasserspiele für die Messe Stuttgart

19.01.2009 | 70169
„Teinacher Kaskaden“ als weiteres Highlight offiziell eingeweiht / 39 Ahorn-Lichtblätter sorgen für stimmungsvolle Atmosphäre


Die „Teinacher Kaskaden“, eine Inszenierung aus Wasser und Licht, sind am gestrigen Donnerstagabend offiziell eingeweiht worden. Jorge-Matias Grabmaier, Stellvertretender Vorstand Marketing und Vertrieb, und Bernhard Schwarz, Vertriebsdirektor Süd der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, sowie die Messe-Geschäftsführer Ulrich Kromer von Baerle und Roland Bleinroth drückten gemeinsam den symbolischen Startknopf und brachten so den illuminierten Wasserfall vor dem Atrium des Messegeländes im wahrsten Sinne des Wortes zum Leuchten - genauer gesagt: die installierte Lichterkette in Form von Ahornblättern, die sich auf der Wasseroberfläche der Kaskaden bewegt Das Ahornblatt ist Markenzeichen von Teinacher, der Gourmet-Mineralwassermarke, die das Wasserspiel sponsert und den Kaskaden ihren Namen gibt. Das erste Leuchten der Ahornblätter symbolisierte den offiziellen Beginn der Partnerschaft zwischen der Messe Stuttgartund der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG. Bereits seit 1. Juli 2008 ist Teinacher das exklusive Mineralwasser der Messe.

„Als Förderer der Kaskaden und Partner der Messe Stuttgart möchten wir unsere Verbundenheit zu diesem Standort zum Ausdruck bringen. Die Messe symbolisiert wie kaum eine andere Institution eine tiefe Verwurzelung in der Region und gleichzeitig Weltoffenheit und internationales Know-how“, sagte Jorge-Matias Grabmaier. Eine weitere Parallele zwischen der Messe und Teinacher sieht er in der Kompetenz in Sachen Genuss. Von „Lust auf Genuss“ über „Slow Food“ bis „Intergastra“: Stuttgart ist Gastgeber für viele wichtige Messen rund um kulinarische und andere sinnliche Genüsse. Darum dreht es sich auch stets bei der regional ansässigen Marke Teinacher: „Ausgezeichnet genießen“ lautet deren Motto – und das betrifft nicht nur das Kulinarische. „Mit den Kaskaden“, so Grabmaier, „bieten wir den Messegästen einen Ort zum Entspannen und einen Genuss für Seele und Auge“.

Die Teinacher Kaskaden bilden das Herzstück einer Ruheoase inmitten des Messetrubels: Der Innenhof zwischen Atrium und Rothauspark ist Teil der grünen Mitte des Messegeländes. Die Kaskaden sind 45 Meter lang, 27 Meter breit und bestehen aus acht großen Querterrassen, beidseitig abgefasst, mit flachen, abfallenden Stufen. Rund 2000 Kubikmeter Wasser fließen durch die Anlage und sorgen für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Nicht nur vom Atrium aus, sondern auch von der Außenterrasse des angrenzenden Restaurants am oberen Ende der Kaskaden können Besucher den Blick auf das treppenartig angelegte Wasserspiel genießen. Vor allem in den Abendstunden bereichert die außergewöhnliche Beleuchtung das Bild: Auf jeder Stufe des Wasserfalls schwimmen mit einem Durchmesser von jeweils etwa einem Meter vier bis sieben leuchtende Ahornblätter. Insgesamt erstrahlen 39 Lichtblätter und machen damit die Teinacher Kaskaden zu einem besonderen Schauspiel der Stuttgarter Messe.







Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -