Laufend Gutes tun: Uniplan geht beim Kölner Halbmarathon an den Start

20.01.2009 | 70301
„Laufen für einen guten Zweck“ – unter diesem Motto nimmt erstmals ein Team der Agentur Uniplan, die „Uniplan Road Runners“, am diesjährigen Kölner Halbmarathon teil. Die erst vor kurzem ins Kölner Schanzenviertel gezogene international ausgerichtete Event- und Messeagentur ruft Mitarbeiter, Freunde und Verwandte dazu auf, am 5. Oktober 2008 in Köln für einen guten Zweck zu laufen.

Die Idee, die hinter der Aktion steckt, beschreibt Uniplan CEO Christian Brühe: „Jeder Uniplaner, der die 21,1 Kilometer in weniger als drei Stunden läuft, unterstützt damit eine gute Sache. Wir werden 100 Euro pro erfolgreich absolviertem Lauf spenden und die Summe der Aktion „Tellerrand“ zukommen lassen. Dahinter steht ein Projekt des gemeinnützigen Vereins KölnproViel. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, neue Unternehmens- und Arbeitsformen zu schaffen, deren Leitidee die Eingliederung von Menschen mit Behinderung auf dem freien Arbeitsmarkt ist. Bei der Aktion „Tellerrand“ geht es darum, ein integratives Restaurant- und Cateringunternehmen aufzubauen, das Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schafft. „Ich freue mich schon jetzt auf den Marathon, zumal sich sogar einige Kollegen aus unseren asiatischen Offices angekündigt haben. Denn, wie heißt es doch so schön: Dabei sein ist alles – noch dazu für einen guten Zweck“, so Christian Brühe, selbst begeisterter Läufer und Initiator der Idee.








Firma: UNIPLAN International GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Stadt: Kerpen
Telefon: 02237/5090



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. DRUTEX AUF DER BAU 2025: IGLO EDGE, DAS NEUE FENSTER DER 3. GENERATION
2. Unverzichtbare Unterstützung für Veranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt
3. Innovative XXL-Laufschrift auf dem OMR-Festival 2024 in Hamburg: Ein Highlight der digitalen Kommunikation
4. FENSTER, TÜREN UND ROLLLÄDEN ZUM ANFASSEN
5. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
6. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
7. French Tech auf der CES
8. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
9. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
10. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz





- Werbung -