Einzigartig und hochwertig: Das neue b.e.w -Marketingpaket für Winzer
"b.e.w" (Besonders Erlesene Weine von Besonders Empfehlenswerten Winzern) der VINALIA GmbH, unterstützt deutsche Winzer bei der Vermarktung und Wertstellung ihrer Weine. Geschäftsführerin Beate E. Wimmer, bekannt unter anderem durch ihre Genussmessen, bietet Winzern, die unter „b.e.w" aufgenommen werden, ein vielseitiges und hochwertiges Marketingpaket nach Maß. Die Premiumweine der Winzer präsentiert die ausgebildete Weinexpertin professionell unter anderem in Verkostungen, Ausstellungen, Newslettern, einem Genussjournal und in gehobenen gastronomischen Betrieben.Vertreten sind Weingüter aus allen 13 Weinanbaugebieten in Deutschland. Die Weingüter, die von "b.e.w" promotet werden, sind in drei Bereiche unterteilt: Weinbaugebiete mit einer Größe bis 1000 Hektar, bis 9000 Hektar und mit einer Größe von über 9000 Hektar.
Und was macht das Weinmarketingpaket so attraktiv? "Jeder Winzer wird von mir persönlich betreut und die Marketingmaßnahmen sind untereinander verknüpft", erklärt Beate E. Wimmer. Der ständige Kontakt zu den Winzern stehe im Mittelpunkt. Nur so sei es möglich, individuell auf Veränderungen, aktuelle Bedürfnisse und Weintrends zu reagieren und das jeweilige Weingut optimal zu präsentieren, betont die VINALIA-Geschäftsführerin. Nichts werde dem Zufall überlassen. Dazu zählt auch, dass sich Beate E. Wimmer die Zeit nimmt, die jeweiligen Weingüter genau kennen zu lernen: "Ich verbringe in jedem Weingut einen Tag und arbeite im Weinberg oder im Keller mit, um den Leuten später auch etwas über die Verarbeitung und Herstellung der Weine erzählen zu können", schildert die Weinexpertin ihre Vorgehensweise. Wichtig ist für sie auch die Geschichte und die Philosophie, die sich hinter jedem Weingut verbirgt. Beate E. Wimmer: "Ich will den Menschen, die sich für Wein interessieren, nicht nur die Weine vorstellen, sondern auch erläutern, wie sie entstehen und wie sich die Winzer gedanklich mit ihren Produkten auseinandersetzen. Ein Riesling ist eben nicht nur ein Riesling, sondern hinter jeder Rebsorte und jedem Wein steckt eine Geschichte, die bei jedem Winzer einzigartig und spannend ist."
Das Marketingangebot ist vielseitig und einzigartig. Das beginnt mit der Erstellung einer b.e.w-Weinkarte und Sortimentsempfehlungen an die Gastronomie mit einem speziell ausgewählten Wein eines Weinguts. Zudem werden drei Weine eines jeden Weinguts ausgewählt, um sie Lifestylern, Weinkennern, der Gastronomie und dem Fachhandel sowie der Presse verkaufsfördernd vorzustellen. Ein mächtiger Multiplikator ist dabei ein wöchentlich erscheinender Newsletter , der über 37 000 Weininteressenten unterschiedlicher Zielgruppen mit neuesten Informationen versorgt.
"Lernen Sie unsere b.e.w-Winzer kennen", so der Titel eines hochwertigen Flyers mit kurzen Darstellungen der Weingüter . Diese Flyer, so Beate E. Wimmer, werden personalisiert an ausgesuchte Zielgruppen versendet . Ein weiteres Plus für die Weingüter: In den Seminaren, Weinverkostungen und Degustationsmenüs von b.e.w werden ausschließlich die Weine der b.e.w-Winzer präsentiert. Kompakt, genussreich und exklusiv wird jeweils ein Premiumwein der Weingüter in einem b.e.w-Buch vorgestellt. Außergewöhnlich macht dieses Buch die Kombination mit einem interessanten Foodpairing, auf Grundlage von Aromenkombinationen. Speisen und Getränke werden dabei aufgrund übereinstimmender Schlüsselaromen zusammen gestellt.
Winzer, die die Vorteile von "b.e.w" nutzen wollen, können sich unter der E-Mail Adresse info@bew-winzer.de, unter www.bew-winzer.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 0571/ 95 11 240 informieren. Marketing nach Maß bedeutet für Beate E. Wimmer aber noch mehr: "Wir wollen die Qualität der Weine vor allem Fachleuten vorstellen , die als Multiplikatoren wirken, also Sommeliers, Top-Gastronomen, Köchen und Pressevertretern." Dies geschehe mit dem "b.e.w-Erlebnispaket", in dem Weine der Winzer mit fundierten Informationen an auserwählte Zielgruppen versendet werden.
Auch Wein-Incentives für unterschiedliche Zielgruppen werden veranstaltet, um das breite Spektrum der Weingüter aufzuzeigen und zu erläutern, die b.e.w betreut. Ebenso gibt es ausführliche Beschreibungen und Erläuterungen der Weingüter im VINALIA-Genussjournal, das zwei Mal im Jahr erscheint.
Beate E. Wimmer will erreichen, dass die Winzer die Wertigkeit ihrer Weine besser zu schätzen wissen. Ein Winzer, so Wimmer, der glaube, er benötige für seine qualitativ guten Weine keine durchdachte Öffentlichkeitsarbeit, erkenne den wirtschaftlichen Wert seiner Weine nicht. Das Preisgefüge spiele dabei eine wichtige Rolle. Wimmer: "Ein Winzer muss erkennen, dass seine Kunden durchaus bereit sind, für einen guten Wein entsprechend zu bezahlen."
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: PR-Büro Vogel
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Vogel
Stadt: Hanau
Telefon: 06181/9691530
Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Weinmarketingkonzepte,VINALIA exklusiv, VINALIA, Weinseminare, Weinexp ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die VINALIA GmbH ist das Netzwerk für Genießer, ein Dreiklang rund um Genuss, Geschmack und Lebensart. Geschäftsführerin Beate E. Wimmer ist eine an der Deutschen Wein- und Sommelier-Schule ausgebildete Weinexpertin und organisiert seit 2006 unter anderem Wein- und Genussmessen. Mit dem hochwertigen Veranstaltungskonzept spricht sie sowohl Endverbraucher, Gastronomen als auch den Facheinzelhandel an. Zudem veranstaltet sie Weinseminare und Genusserlebnisse und berät gastronomische Betriebe. Mit "b.e.w" hat sie speziell für deutsche Winzer ein einmaliges und hochwertiges Marketingpaket entwickelt. Weitere Informationen unter www.bew-winzer.de.Verwandte Themen
- Werbung -