Umsatzsteigerung durch Messebeteiligung

30.01.2009 | 71298
Umsatzsteigerung durch Messebeteiligung
Überdurchschnittliche Kundenkontakte durch Messeauftritt


Diese Ausstellungsfläche hat immer geöffnet: www.bau-messen.de, die Homepage zur 13. Bauen & Wohnen in Münster. Dort finden interessierte Unternehmen Bilder und Pressetexte der vergangenen Messen, eine Auswahl bereits angemeldeter Aussteller für 2009 und einen eindrucksvollen Kurzfilm rund um eine Messe, die man durchaus als Publikums- und Ausstellerliebling bezeichnen kann. „Denn mit 70 Prozent Stammausstellern können wir selbstbewusst sagen, dass es ein lohnendes Geschäft für die Aussteller ist“, so Imke Lilkendey von der Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen mbH. Hier werden Erstaussteller vom professionellen Messeteam gerne aktiv beraten und unterstützt, von der Standauswahl über die Gestaltung bis zu allen offenen Fragen rund um einen erfolgreichen Messeauftritt. Der Veranstalter ist sich sicher: „In Münster ist die größte regionale Baufachmesse Nordrhein-Westfalens perfekt angesiedelt. Das Einzugsgebiet ist groß und die moderne Ausstattung der Halle Münsterland überzeugt, schließlich ist es das Veranstaltungszentrum der Region.“

Die Messe richtet sich an alle Firmen und Dienstleister rund um den Neubau und die Sanierung: Fliesenleger, Parkett-, Solar- und Zaunspezialisten, Energiedienstleister, Fertighaushersteller, Carport-, Fenster- und Ofenbauer und viele mehr. Jeder hat bei der Bauen & Wohnen die Chance, sich seiner Zielgruppe zu präsentieren, mit neuen Produkten zu begeistern und unter den ca. 26.000 Besuchern Kunden zu gewinnen.

Angegliedert an die Publikumsmesse Bauen & Wohnen ist zum wiederholten Male der Fachkongress und die Messe „HOLZ & BAU“. Sie ist bundesweiter Anziehungspunkt für die Holzbaubranche und diskutiert die Trendthemen „Energieeffizientes Bauen mit Holz“, „Klimaschutz“ und „Altbausanierung“. Wer an einer Präsentation seiner Produkte und Dienstleistungen in diesem Bereich interessiert ist, erhält alle Unterlagen auf der Homepage www.holzundbau-messe.com. Ebenso gibt es für die Besucher der Bauen & Wohnen kostenlose Fachvorträge über die gesamte Breite der aktuell nachgefragten Themen: von Energiekostensenkung bis Klimaschutz, von Neubau bis Renovierung. In den integrierten Sonderschauen der Bauen & Wohnen „Exklusives Wohnen“ und „Garten & Trends 2009“ werden den Besuchern zudem Neuheiten aus der Wohnwelt und aktuelle Trends in der Garten- und Landschaftsgestaltung vorgestellt.



Beworben wird die Bauen & Wohnen mit einem umfassenden Marketingkonzept im Vorfeld der Messe. Durch Anzeigen und aktive Pressearbeit, die sich direkt an Immobilienbesitzer, Hausbauer, Planer und Architekten, Entscheider aus Wirtschaft und Politik wenden, werden auch für 2009 erneut ca. 26.000 Besucher erwartet. Sonderbeilagen in den wichtigsten Tageszeitungen gehören selbstverständlich ebenso zum Service für die Aussteller wie ein ausführlicher Messekatalog. „Wir wissen: Diese Werbung erreicht ihr Ziel und das gemeinsame Engagement vom Veranstalter und den Ausstellern führt zu einer überdurchschnittlich langen Verweildauer der Messebesucher. So werden entscheidende Kontakte geknüpft und gute Geschäfte gemacht!“, betont Imke Lilkendey.

Wer sich für einen Standplatz auf der Bauen & Wohnen vom 12.-15. März 2009 in einer der vier Messehallen, den Foren oder dem Freigelände interessiert, kann sich direkt an die Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen mbH wenden.
Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen mbH
Tel: 0421-9856290
E-Mail: info@bau-messen.de
Internet: www.bau–messen.de





Firma: Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Münster/Westfalen
Telefon: 04213479653



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -