19. Fakuma: Branchengeschehen life zu verfolgen

02.02.2009 | 71477
Aktuell vermeldet der Veranstalter der 19. FAKUMA, Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung in Friedrichshafen 1590 ausstellende Unternehmen. Voll belegt sind damit auch die beiden neuen Hallen. Zugleich hat die FAKUMA ein Novum zu vermelden. Mit dem Branchenkanal Kunststoffe.tv können Besucher das Messegeschehen life verfolgen und mitgestalten.


1590 ausstellende Unternehmen kann der Veranstalter der FAKUMA, die P.E. Schall GmbH & Co. KG, Frickenhausen, derzeit vermelden. Damit ist die 19. FAKUMA wieder komplett ausgebucht. Zugleich sind die kürzlich fertig gestellten neuen Hallen A7 und B5 voll belegt. Mit den zusätzlichen 13.000 m2 Fläche bietet das Friedsrichshafener Messegelände nunmehr brutto 81.100 m2 Gesamtfläche.

Praktizierte Marktnähe
Erstmals auf der FAKUMA 2008 zu sehen sein wird der Branchenkanal Kunststoffe.tv. Auf über das gesamte Messegelände verteilte Großbildschirme und Videowände kommen Branchenkenner genauso zu Wort wie Fachbesucher und Aussteller. Zudem präsentieren Firmen in speziellen Clips Produkte und Entwicklungen aus ihrem Haus und stellen ihr Unternehmen vor. Statements aus Forschung und Lehre runden das Infopaket ab. Produziert wird stundenaktuell in einem gläsernen Studio, hier entstehen die Berichte mit den Informationen und Bildern von der Messe für die Messe. Zugleich wird alles life im Internet unter www.fakuma-messe.de sowie in der virtuellen Messe der P.E. Schall GmbH & Co. KG zu sehen sein. Und natürlich unter www.kunststoffe.tv. Die Plattform setzt auf praktizierte Marktnähe und sieht sich als innovatives Bindeglied zwischen allen Branchen-Teilnehmern.

Problemlösungen und Trends
Ohne Zweifel ist die FAKUMA in diesem Jahr das wichtigste Event für die Kunststoffbranche Europas. Themen der Fachmesse sind alles rund ums Spritzgießen und Extrudieren. Dazu zählen Spritzgießmaschinen und Extruder genauso wie Werkstoffe, Roh- und Zusatzstoffe, Materialfluss und Logistik, der Werkzeug- und Formenbau, das Teilehandling, ganze Fertigungszellen, Themen wie Qualitätssicherung und Software, natürlich die Forschung und Entwicklung und vieles mehr. Generell zeichnen sich die Lösungen durch Praxisnähe aus, zudem ist die FAKUMA ein immer gern genutztes Forum für Premieren und Neuentwicklungen. Für den Fachbesucher bietet die FAKUMA damit einen umfassenden Überblick über den Stand der Technik in der Kunststoffbranche, er erfährt vieles über Problemlösungen und über die neuesten Entwicklungen.



Produktpräsentationen im Fokus
Zum dritten Mal wird es aufgrund der sehr positiven Resonanz zudem wieder ein Ausstellerforum in Halle B 5 für Produktpräsentationen geben. Die Unternehmen präsentieren und erläutern hier ihre neuen Produkte, Innovationen und Technologien. Themen sind u. a. Verfahren wie zum Beispiel die Mehrkomponentechnik, Sonderverfahren, spezielle Problemlösungen, energieeffiziente Peripherie und Produkte, häufig in Verbindung mit konkreten Anwendungen.

Die 19. FAKUMA findet vom 14. bis 18. Oktober 2008 in Friedrichshafen am Bodensee statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.fakuma-messe.de.




Firma: P.E. Schall GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07025/92060



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -