ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz, 9. - 11. Januar 2009 - Über 300 Aussteller mit weltweiten Angeboten

02.02.2009 | 71541
Noch im Banne des deutschen Winters bietet sich mit dem 15. ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz gleich zu Jahresanfang die richtige Gelegenheit zur Urlaubsplanung. Informationen über Trends und weltweite Destinationen, Buchungsmöglichkeiten und Messeschnäppchen gibt es vom 9. bis 11. Januar 2009 in der Mannheimer Maimarkthalle jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr. Hier repräsentieren insgesamt 304 Aussteller aus 22 Ländern etwa 50 Länder rund um den Globus.

Partnerland der Messe ist in 2009 die karibische Insel Kuba, die durch ihre ab-wechslungsreiche tropische Vegetation, die blendend weißen Traumstrände, aber auch das tolerante Miteinander ihres bunten Völkergemischs besticht. Auf dem ReiseMarkt werden die Besucher neben vielen Informationen mit heißen Sal-sarhythmen von der Showbühne unterhalten und können einen echten kubani-schen Straßenkreuzer bestaunen – eines der inseltypischen Vehikel.

Das Kontrastprogramm dazu kommt von der diesjährigen Partnerregion des Rei-seMarktes, dem Spreewald. Jeder kennt den wichtigsten „Exportschlager“ aus dem Biosphärenreservat: die Gurke. Aber es gibt natürlich noch ganz andere Attraktio-nen: die romantischen Wasserwege, die zu beschaulichen Kahnfahrten einladen, die sorbischen Traditionen und Trachten, die Kunst des Spinnrads, die handbemal-ten Ostereier und vieles mehr.

Um die Gunst der Besucher bemühen sich auch viele andere Ferienanbieter, zum Beispiel die aus dem Bereich des Messespecials Outdoor. Wanderer, Kletterer, Bergsteiger, Radfahrer, Reiter, Angler, Wasser- und Wintersportler sowie sonstige Freiluftfanatiker aller Art werden hier fündig. Etwa bei einem der interessantesten Neuaussteller des Jahres: Canada Dream Tours, Spezialist für individuelle Kana-da-Reisen, bietet mit Zeltreisen, Kanufahrten und Cowboy-Ferien in den Rocky Mountains Abenteuer pur. Aber auch in Europa lässt es sich hervorragend zu Fuß oder mit dem Rad wandern: Ob Kegeltour, Wandertour, Radtour, Erlebnis- oder Städtereise – Aventoura-Aktivreisen aus Saarlouis organisiert Club- und Vereins-reisen und außergewöhnliche Klassenfahrten. Wie wäre es mit
einer großen Nordlandreise, einer Wanderung über wahlweise den Spanischen, den Pfälzer und den Französischen Jakobsweg oder einer Radreise von Prag nach Dresden? Über die passende Vorbereitung und Ausrüstung informiert man sich am großen Stand des Kooperationspartners Decathlon sowie beim Urlaubsanbieter
forum anders reisen e.V., der mit Angeboten von rund 20 Unternehmen alles ab-deckt, was sich an der frischen Luft abspielt. Hier steht sanfter, nachhaltiger Tou-rismus im Brennpunkt – ein wichtiger Trend für Urlauber, die bei aller Reiselust Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen möchten. Zum Thema Outdoor passt auch das Sortiment des Neuausstellers Europa Wanderhotels, einem Spezi-alisten für wunderschöne Berg- und Naturerlebnisse in Deutschland, Österreich, Schweiz , Italien und Norwegen.



Ebenfalls neu auf der Messe ist „Mundo Libre“, mit Zielen in Mittel- und Südameri-ka im Angebot und - neben klassischen Rundreisen und Individualreisen - einem breit gefächerten Programm vor allem für gesellschaftspolitisch Interessierte.
Lecker wird es am Stand des Niederländischen Büros für Tourismus & Convention, das auf der Messe zur Käseverkostung mit „Cono Kaasmakers“ einlädt und damit den Niederlande-Urlaub an der Küste, kulturbewusst in den Städten oder auch ak-tiv im Grünen besonders schmackhaft macht.

Die gute Mischung im Angebot macht natürlich auch die Zahl der Wiederholungs-Aussteller. Seit Jahren prominent dabei ist das Nibelungenland – auch in diesem Jahr wieder mit fantasievollen Aktionen rund um das Thema „Nibelungen“, Schwerpunktthema ist der kürzlich eingeweihte Nibelungensteig. Zum zweiten Mal an Bord ist das Stadtmarketing Mannheim, das mit den Partnerstädten Haifa, Klai-peda, Toulon, Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und Riesa seinen Beitrag zum in-ternationalen Flair leistet und in Mannheim insbesondere das Schillerjahr 2009 in den Fokus rücken will. Schon zum siebten Mal mit von der Partie ist das Weinland Rheinhessen. Am neu gestalteten Messestand steht alles unter den Zeichen "Wein erleben", "Aktiv genießen", "Sportlich unterwegs" und "Charmante Winzerhöfe": Mit anderen Worten – es geht um Wein, Wandern/ Walken, Radfahren und Übernach-tung.

An den Ständen, an der Showbühne und im Urlaubskino gibt es viele unterhalt-same Inspirationen für die Wunschreise. Mit viel Liebe organisiert: das Kinder-programm vom Naturfreundehaus Karl Renner in Zusammenarbeit mit hiesigen Naturfreunden, dem Naturfreundehaus Stecklenberg/Harz, einem ökologischen
Landschulheim aus der Nähe von Leipzig und Studenten der Potsdamer Touris-musschule. Im Gepäck sind außer vielen Ideen und Materialien zum Kinder-schminken und umweltorientierten Basteln auch eine Hüpfburg und sogar ein sechs Meter hoher Kletterturm. Auch für die erwachsenen Besucher geeignet sind die vielen spannenden Gewinnspiele und Mitmachaktionen sowie die beliebte ReiseMarkt-Tombola – auch in diesem Jahr mit kleinen und großen Preisen gut gefüllt. Mitmachen kann jeder Besucher, die Eintrittskarte ist zugleich das Los.

Der ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 5,50 Euro, ermäßigt 4,50 Euro; Familien mit Kindern bis 16 Jahren zahlen 12,- Euro für die Familienkarte, Senioren am Seniorentag (Freitag) 4,- Euro. Das Feierabendticket ab 16 Uhr kostet 4,- Euro.





Firma: TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Mannheim
Telefon: 0351/87785-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -