15. ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz vom 9. - 11. Januar 2009 in Mannheim: Gurke oder Salsa?

02.02.2009 | 71543
Zum 15. Mal öffnet der ReiseMarkt Rhein-Neckar seine Pforten. Vom 9. bis 11. Januar 2009 können sich Privat- und Fachbesucher in der Mannheimer Maimarkthalle über Destinationen in aller Welt, zahlreiche Neuigkeiten und aktuelle Trends informieren. Ob Gurken aus dem Spreewald oder Salsa aus Kuba oder ganz was anderes: Garantiert ist für jeden Geschmack beim ReiseMarkt 2009 das Richtige dabei. Rund 300 Aussteller aus 22 Ländern, darunter Reisebüros und Reiseveranstalter vom Kreuzfahrt- bis zum Studienreiseanbieter, Fremdenverkehrsvereine und Hotels, bieten Information, Beratung, Buchung, Messeschnäppchen und spannende Aktionen an den Ständen. Mit einem bunten Showprogramm auf der Bühne, Urlaubskino und Tombola können sich die Besucher schon im kalten Januar auf die kommende Urlaubssaison einstimmen lassen.

Kuba, Perle der Karibik, ist diesmal Partnerland der Messe. „Diese Insel ist wohl die schönste, die Menschenaugen je gesehen“, schrieb Christoph Kolumbus anno 1492 in sein Bordbuch, als er Kuba zum ersten Mal betrat. 300 karibische Traumstrände mit feinstem weißen Sand und kristallklarem, türkisblauem Meer, grüne Berge und sanfte Täler, der kleinste Vogel und der kleinste Frosch der Welt, Flamingos und Krokodile begeistern Kuba-Touristen. Einen Vorgeschmack gibt es auf der Messe mit Mojitos, einem typisch kubanischen Straßenkreuzer und temperamentvollen Tänzen karibischer Schönheiten.

Eher lieblich als exotisch ist die Partnerregion des ReiseMarktes 2009: das Biosphärenreservat Spreewald, eine der kleinsten und doch gleichzeitig beliebtesten deutschen Ferienregionen. 276 Kilometer Wasserstraßen laden zu Boots- und Kahnfahrten durch die Natur ein, auf denen man seltene Tierarten beobachten kann - See- und Fischadler sind hier ebenso zu Hause wie Kranich, Schwarzstorch oder Fischotter. Gurkentour oder Spreeradweg: Der Spreewald
ist ein Paradies für Wanderer und Radwanderer. Auf dem ReiseMarkt präsentiert sich die Partnerregion stilecht mit Gurken, sorbischen Trachten und kunstvoll bemalten Ostereiern.

Ganz auf Aktivurlauber oder solche, die es werden wollen, ist das diesjährige Messespecial zugeschnitten: Hier dreht sich alles um das Thema Outdoor. „Es ginge mehr, wenn man mehr ginge“ - über 34 Millionen Deutsche folgen mit steigender Tendenz mehr oder weniger regelmäßig diesem guten Ratschlag. Hinzu kommen Rad-, Wasser- und Reitwanderer, Kletterer und Bergsteiger, die sich in die Schar derer einreihen, die ihren Urlaub nicht nur in der Hängematte verbringen wollen.

Der ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 5,50 Euro, ermäßigt 4,50 Euro; Familien mit Kindern bis 16 Jahren zahlen 12,- Euro für die Familienkarte und Senioren am Seniorentag (Freitag) 4,- Euro. Das Feierabendticket ab 16 Uhr kostet 4,- Euro.







Firma: TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Mannheim
Telefon: 0351/87785-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -