Besucher stürmen zweite Heimtiermesse Dresden - Hersteller, Heimtierbedarfs- und Zoofachhändler melden gute Umsätze

02.02.2009 | 71553
Dresden (28.09.2008) Am Wochenende haben 23.000 Besucher die zweite Heimtiermesse Dresden des Messeveranstalters TMS gestürmt. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Besucherzuwachs um 15 Prozent (Vorjahr: 20.000). Die 130 Aussteller (Vorjahr: 110, plus 18,2 Prozent) von Tieren, Futtermitteln, Tierbekleidung und Accessoires sowie die zahlreichen Züchter, Vereine und Verbände konnten sich neben den privat Interessierten auch über den Zuspruch vieler Fachbesucher freuen.



Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und die Weinfeste in der Region haben das Interesse an der zweiten Heimtiermesse Dresden nicht bremsen können. Im Gegenteil nahmen rund 3.000 Besucher mehr als im Vorjahr die Gelegenheit wahr, die Stände der Hersteller, Heimtierbedarfs- und Zoofachhändler zu belagern. Großen Anklang fanden auch die Erlebnisangebote, wie der Streichelzoo für Kinder, Erste-Hilfe-Kurse für Tierhaltung und die Rassekatzenausstellung. Die Geschäftsführerin des Veranstalters TMS Event GmbH, Anne Frank, zieht ein positives Fazit: „Besonders freut mich neben dem wachsenden Zuspruch der kauffreudigen Messebesucher, dass zunehmend auch junge Leute auf unsere Messen kommen. Das erlebnisorientierte Gesamtkonzept hat sich insofern bewährt. Daher werden wir den Bereich Tiere und Showprogramm im kommenden Jahr weiter ausbauen.“

Auch die Aussteller nehmen durchweg positive Eindrücke von der Heimtiermesse Dresden mit und erwarten neben hohen Messeumsätzen auch gutes Nachmessegeschäft. Bernhard Gorny, Category Manager des Importeurs Schulze Heimtierbedarf GmbH in Porta Westfalica, hat auf der Messe die komplette Produktbreite aus Tierkleidung, Accessoires und Futtermitteln verkauft. „Ich stelle auf allen Heimtiermessen der TMS aus, auch die Heimtiermesse Dresden ist für uns ein fester Termin. Hier hat mich die Kauffreude der Besucher positiv überrascht. Ebenso freuen wir uns über den unerwartet hohen Anteil an Fachbesuchern.“

Aus der Besucherbefragung des Veranstalters ergibt sich ein hoher Anteil auswärtiger Besucher (41 Prozent). Dabei hat der Anteil junger Besucher deutlich zugenommen, insbesondere junge Pärchen mit und ohne Kinder haben die Besucherstruktur dominiert – so waren 75 Prozent der Besucher unter vierzig Jahre alt. Der weitaus größte Teil der Besucher (95,6 Prozent) will im nächsten Jahr wiederkommen. 91,2 Prozent der Besucher hatten einen guten (58,8 Prozent) oder sehr guten (32,4 Prozent) Eindruck. Mehr als die Hälfte der Besucher hat auf der Messe eingekauft (51,5 Prozent, ohne Speisen und Getränke). An die Kinder unter den Messebesuchern wurden mehr als 6.000 Würstchensnacks des Herstellers Ferdi Fuchs verteilt.



Weitere Heimtiermesse-Termine sind Berlin (31.10.-2.11.), Heimtiermesse Hannover (6.-8.02.2009) und Heimtiermesse Augsburg (3.-5.04.2009). Die nächste Heimtiermesse Dresden findet statt vom 4. bis 6. September 2009 in der Messe Dresden.





Firma: TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Dresden
Telefon: 0351/87785-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -