Slow Food statt Fast Food - Premiere für Augsburgs 1. Feinschmeckermesse Kulinaria & Vinum

02.02.2009 | 71557
Derzeit liegt es zunehmend im Trend, nur noch schnell nebenbei irgendetwas zu essen, um den Hunger zu vertreiben. Dass Essen aber in erster Linie nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Genuss bedeutet, zeigt die erste bayrische - schwäbische Feinschmeckermesse Kulinaria & Vinum in Augsburg. Unter dem Motto „Wissen was man isst und wie man genießt“ treffen sich dort vom 03. bis zum 05. Oktober 2008 regionale und internationale Sterneköche und ausgewählte Händler und Produzenten.



Zu bestaunen und verkosten gibt es hochwertige, gesunde, regional produzierte und fair gehandelte Produkte: Von exquisiten Schokoladen und Kaffees über exotische Früchte, Edelfisch und Käse bis hin zu edlen Bränden soll für jeden Geschmack etwas dabei sein. Dekorationen, Accessoires und Küchenutensilien dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.

„Nachdem die Kulinaria & Vinum in Dresden bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich läuft, wollen wir das Konzept nun ausbauen und hoffen, dass wir in Augsburg einen ähnlich großen Zuspruch finden“ erläutert Anne Frank, Geschäftsführerin der TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH. Die Besucher erwartet dabei ein buntes Rahmenprogramm aus Koch-, Floristen- und Fotowettbewerben, Showküchen und Weinverkostungen. Schirmherren der Veranstaltung sind der Bayrische Staatsminister für Landwirtschaft Josef Miller und der Augsburger Bürgermeister Dr. Kurt Gribl. Auch die heimische Gastronomie unterstützt die Messepremiere. So präsentieren sich zum einen die Wittelsbacher Köche und auch die renommierte Augsburger Brauerei Riegele zählt zu den maßgeblichen Partnern der neuen Messe

Als besonderes Highlight wird im Vorfeld der Kulinaria & Vinum vom1. September 2008 bis zum Messeende am 05. Oktober in einigen regionalen sowie Augsburger Restaurants das mehrgängige „Kulinaria-Menü“ angeboten, ein besonderes Menü für Genießer, bei dem der Messeeintritt gleich im Preis mit inbegriffen ist. „Wir wollen damit Fachbesucher ebenso wie Feinschmecker, Hobbyköche und Genießer auf die Messe aufmerksam machen“, so Frau Frank abschließend. Derzeit suchen die Veranstalter noch mehr Augsburger Restaurants, die sie für diese Aktion gewinnen können.







Firma: TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Augsburg
Telefon: 0351/87785-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -