TrendSet übernimmt Organisation von mustermarkt münchen und bijoutex

03.02.2009 | 71574
Mit dem Ende der Winter TrendSet 2008 beginnt ein neuer Abschnitt für die TrendSet. Die seit vielen Jahrzehnten parallel stattfindenden Veranstaltungen mustermarkt münchen und bijoutex wurden letztmalig von der Kohl Fachausstellungen GmbH durchgeführt. Um das Angebot für den Messestandort München langfristig zu sichern, hat die Messe München GmbH von der Familie Kohl einvernehmlich die Rechte an den Veranstaltungen mustermarkt münchen und bijoutex erworben. Damit die Kontinuität und die Qualität der Wohnambiente-Veranstaltungen erhalten bleibt, beauftragte die Messe München gleichzeitig die Trendset GmbH, künftig alle Veranstaltungen unter einem Dach als Veranstalter durchzuführen. Ab der Sommer Messe 2008 präsentieren dann rund 1.300 Aussteller ihre etwa 2.500 Kollektionen aus neun Wohn- und Lifestyle-Bereichen auf zirka 95.000 qm Bruttoausstellungsfläche.


Seit vielen Jahrzehnten fanden die Messeveranstaltungen von TrendSet und mustermarkt münchen zeitgleich statt. Das Messeangebot ergänzte sich. Die Besucher gewannen zu einem Termin an einem Ort ein vollständiges Bild für die Orderentscheidungen der kommenden Saison. Mit dem Verkauf der Veranstaltungsrechte für mustermarkt münchen und bijoutex durch die Kohl Fachausstellungen GmbH an die Messe München GmbH verändern sich Rahmenbedingungen am Messestandort München. Die TrendSet GmbH wurde von der Messe München GmbH beauftragt, die Veranstaltungen mustermarkt münchen und bijoutex vollständig im Rahmen der TrendSet zu planen und durchzuführen.


Veranstaltungskontinuität in München. Noch mehr Qualität für die Fachbesucher.


Die TrendSet GmbH geht im Moment davon aus, dass sich an der Durchführung der Informations- und Ordermesse für das Segment Wohnambiente, Lifestyle und Lebensart am Standort wenig ändern wird. Einige Vorteile dieses Zusammenschlusses liegen jedoch auf der Hand. Die Themenaufbereitung für die rund 35.000 Fachbesucher, die regelmäßig die Messeveranstaltung besuchen, wird besser. Die Angebote in den Segmenten [Floristik|Freizeit|Garten] und [Bad|Duft|Wellness] können konzentrierter präsentiert werden. Der Bereich [Hobby|Basteln|Kreation] kommt neu dazu. Insgesamt wird sich für die Fachbesucher durch die Zusammenlegung ein noch geschlosseneres Hallenbild mit noch klarerer Besucherführung ergeben. Dafür stehen künftig wie bisher die A- und B- Hallen zur Verfügung.

„Die Organisation von mustermarkt münchen und bijoutex im Sinn der Messe München zu übernehmen, war für uns eine Verpflichtung“, so Klaus Pannier, Geschäftsführer der TrendSet GmbH. „Schließlich finden die Veranstaltungen schon seit mehreren Jahrzehnten nebeneinander statt. Für uns gibt es jetzt zwei zentrale Aufgaben: wir wollen die mustermarkt- und bijoutex-Aussteller für uns gewinnen und sie bestmöglich in die Themengliederung der TrendSet integrieren, damit für sie wie für unserere TrendSet-Aussteller die Sommer TrendSet 2008 ein großer Erfolg wird. Und wir werden viel in der Fachbesucherkommunikation tun, damit sie auch weiterhin gerne nach München kommen. Mit rund 1.300 Ausstellern und etwa 2.500 Kollektionen aus neun Wohn- und Lifestyle-Bereichen, die wir in sieben Hallen auf zirka 95.000 qm Bruttoausstellungsfläche präsentieren, ist München natürlich eine attraktive Messe, die internationale Maßstäbe setzt. Was auch der unverändert starke Besucherstrom aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden östlichen EU-Mitgliedsländern zeigt.“




Die Fakten auf einen Blick


Zeit, Ort, Preis

TrendSet – 91. Internationale Fachmesse
für Wohnambiente, Tischkultur und Lebensart

Samstag, 05. Januar 2008 bis Montag, 07. Januar 2008
Messegelände München in den Hallen B1, B2, B3, B4 und B5
täglich von 9:00 bis 18:00, letzter Messetag 9:00 bis 17:00

Tageskarte: 13,00 €, Dauerkarte: 19,00 €





Fachbesuche: 36.849 (+ 0,41 %)
Kollektionen: 1.971
Ausstellungsfläche: 55.000 qm






Firma: TrendSet GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: München
Telefon: 089/419433-30



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -