SHOWTECH 2009 auf gutem Kurs

03.02.2009 | 71580
Thema Veranstaltungssicherheit mit neuer Aktionsbühne

85 Prozent der Ausstellungsfläche belegt und erste Themenareale bereits ausgebucht - das ist die Zwischenbilanz zur SHOWTECH 2009, zu der sich vom 16. bis 18. Juni der Vorhang hebt. Die internationale Fachmesse und Kongress für Veranstaltungstechnik, Event und Services steht seit vielen Jahren für ein hochkarätiges Angebot technischer Ausstattung aus den Bereichen Bühnen-, Licht-, Audio- und Medientechnik. 380 Aussteller werden zur 14. Auflage der Messe in Berlin erwartet.

Die Hallen unter dem Berliner Funkturm füllen sich zurzeit stetig, in einigen Bereichen wird es sogar langsam eng: Die Hallen 1 und 2 mit den Ausstellungsschwerpunkten Licht- und Bühnentechnik sind bereits nahezu ausgebucht. Und auch die Hallen 3 und 4 werden stark nachgefragt.

Marktplatz Kostüm und Ausstattung erlebt große Nachfrage

Auch der Marktplatz Kostüm und Ausstattung in Halle 4 hat erneut einen deutlichen Wachstumsschub erlebt und ist mittlerweile ausgebucht. Europaweit ist die SHOWTECH mit dieser Verbindung der Bereiche Bühnentechnik und Dekoration einzigartig: Hier präsentieren sich Hersteller aus den Bereichen Kostüm, Ausstattung und Maske sowie Zulieferer und Anbieter verschiedenster Dekorationsartikel für die Bühne.

EVENT3 – das Forum für die Event-Branche mit Schwerpunktthema Sicherheit

Unter der Marke EVENT3 treffen auch 2009 wieder Verleiher von Veranstaltungstechnik, Anbieter von Event-Ausstattung und -Services auf Event-Manager aus Agenturen und Unternehmen. Von technischem Equipment über temporäre Bauten, Personal und Software bis hin zur Sicherheit präsentiert die SHOWTECH der Eventbranche einen umfangreichen Überblick.

Im dreitägigen Vortragsforum geben Experten den Blick hinter die Kulissen ausgezeichneter Projekte frei und vermitteln Details der Technik, Planung und Kreation erfolgreicher Events. Eins der Schwerpunktthemen wird das Thema Sicherheit sein. Im Vortragsforum werden Fragen rund um Brandschutz, sicheres Rigging, Lärmschutz oder die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) beantwortet. Live-Demonstration auf der neuen Aktionsbühne Sicherheit in Halle 3 runden das Programm ab.



Kongressprogramm der DTHG

Die Veranstaltungstechnik im 21. Jahrhundert steht im Mittelpunkt des Kongresses der DTHG, des ideellen Trägers der SHOWTECH. Die Themen in den Messe begleitenden Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen drehen sich unter anderem um Innovationen im Bereich des Licht- und Set-Designs, die veränderten Produktionsbedingungen in den Theaterwerkstätten sowie Möglichkeiten und Grenzen der Audiotechnik.

Neu ist die Thematisierung der Veränderungen innerhalb der Museumslandschaft, die sich durch neue Ausstellungskonzepte und eine Vielzahl zusätzlicher Veranstaltungen immer mehr veranstaltungstechnischer Mittel und Methoden bedient.

Die bevorstehenden Veränderungen bei der Nutzung der Frequenzen für professionelle Audioproduktionen ist ein anderes Thema, das zurzeit Hersteller und Anwender gleichermaßen besorgt. Der internationale Verband APWPT („Association of Professional Wireless Production Technologies“) wird deshalb umfassend im Rahmen des Kongresses berichten.





Firma: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Berlin
Telefon: 0211/90191-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -