viscom bietet Digital Signage Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz

03.02.2009 | 71583
Frankfurt/Düsseldorf. Mit insgesamt sieben Digital Signage Seminaren baut die viscom ihr Engagement in diesem Bereich weiter aus. In eintägigen Fachseminaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich Interessierte über Chancen, Risiken und die praktische Umsetzung von Digital Signage informieren. Dabei werden Schwerpunkte in vier Anwendungsbereichen gesetzt. Der Startschuss für die Digital Signage Seminare fällt am 2. Dezember 2008 in Berlin. Hier stehen Digital Signage Anwendungen für den Hospitality und MICE Markt im Fokus. Zielgruppe ist vor allem die Hotel- und Gastronomiebranche, die ihren Besuchern mit digitalen Wegleitsystemen und Raumbeschriftungen die Orientierung erleichtern kann.

An vier Standorten – in München, Wien, Zürich und Hamburg – wird sich von Februar bis Mai 2009 Digital Signage Anwendungen im Handel gewidmet. In diesem Bereich können Digital Signage Medien zielgerichtet und verbrauchernah Verkaufsprozesse und Markenstrategien unterstützen und bieten somit eine flexible Alternative zu traditionellen Informationsträgern. In den Seminaren werden zum einen Lösungsansätze aus Praxis gezeigt, zum anderen ein kompakter Überblick über den Planungsprozess einer Digital Signage Anwendung im Handel vermittelt.

Digitale Medieninhalte werden zunehmend zu Werbezwecken verwendet. Diesem Umstand trägt das Seminar zum Thema Digital Signage Anwendungen in der kreativen Gestaltung am 5. Mai 2009 in Düsseldorf Rechnung. Ein Angebot, das sich vor allem an Werbe-, Web- und Media- Agenturen richtet.

Vor allem an Architekten und Fachplaner richtet sich das Seminar zu Digital Signage Anwendungen in Gebäuden am 16. Juni 2009 in Frankfurt. Flexible Informationssysteme zählen heute zum Erscheinungsbild moderner Architektur. Architekten und Fachplaner stellt die Integration solch ganzheitlicher Raumkonzepte vor neue Herausforderungen.
Geleitet werden die Seminare von Bernhard Baer, Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt digitale Medienlösungen, und Thomas Dockter, Inhaber des Marketing Dienstleisters Dockter Marketing, der schon diverse Signage-Projekte in Gebäuden umgesetzt hat. Die Referenten werden dabei von Gastdozenten aus den jeweiligen Fachbereichen unterstützt.

Anmeldungen sind ab Ende Oktober unter
http://www.viscom-messe.com/de-de/digitalsignageseminare.cfm möglich.







Firma: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 0211/90191-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -