Die PSI geht mit neuer Größe an den Start
Die PSI geht mit neuer Größe an den StartNeue Themen sorgen für frischen Wind
Erstmals werden die Hallen 9 bis 13 belegt
Größer, „grüner" und passgenauer für den Besucher: Die „neue" PSI präsentiert sich mit viel frischem Wind und deutlich verjüngt. Neue Hallen, mehr thematische Sonderforen, neue Services für den Besucher und eine erneut gestiegene Zahl von Werbeartikelherstellern - sie machen deutlich, was gemeint ist, wenn von „neuer Wachstumsperspektive" die Rede ist. Denn der Blick auf den aktuellen Planungsstand zeigt: „Neu" ist das Adjektiv der Stunde, das derzeit bei der PSI Hochkonjunktur hat, auch wenn PSI-Chef Michael Freter gerne betont, dass „längst noch nicht alle Blütenträume sofort Früchte tragen."
Die neue PSI in den Hallen 9 bis 13
Die neue Hallenbelegung eröffnet Gestaltungsmöglichkeiten, die es bisher noch nicht gab: Repräsentative Standerweiterungen, neue Erstaussteller und zusätzliche Sonderschauflächen sind die sichtbarste Zeichen dafür, dass die PSI mit dem Wechsel in die Hallen 9 bis 13 die Tür zur Zukunft weit aufschlägt. Für den PSI-Besucher heißt das: Er wird künftig ohne Umwege über das Außengelände alle Hallen direkt erreichen können. Besser ist auch die Eingangssituation, die durch die Nutzung von zwei Eingängen deutlich entspannter sein wird. Für zusätzlichen Komfort sorgen auch die drei neuen „Ruhezonen" in den Hallen 9, 10 und 12, die dem Besucher die Möglichkeit bieten, in angenehmer Atmosphäre für einen Moment von der Messe zu entspannen.
Die kleine Pause zwischendurch wird der Besucher gebrauchen können, denn ihn erwarten aktuelle Werbeartikel auf einer Fläche von insgesamt sechs Fußballfeldern. Dazu kommen vier Länderpavillons sowie neue Sonderschau- und Aktionsflächen.
PSI goes green: Marken mit Moral sind in Mode
Ein Sonderthema steht unter dem Titel „PSI goes green", das bereits im vergangenen Jahr verstärkt in den Focus der Werbeartikelwirtschaft rückte. Auf der PSI 2009 ist diesem Thema ein eigener PSI-Produktkatalog gewidmet, in dem „green products" von PSI-Lieferanten vorgestellt werden. Denn Marken mit Moral sind in Mode. Immer mehr Unternehmen setzen inzwischen darauf, dass auch Werbeartikel sich an den Leitlinien „ökologisch", „fair" und „sozial" orientieren.
Neuer Award: PSI - Campaign of the Year
Nicht der Werbeartikel an sich, sondern seine Integration in die Marketingpraxis steht bei der erstmaligen Verleihung des neuen Awards „PSI - Campaign of the Year" im Vordergrund. „Mit diesem Award möchten wir die zahlreichen und sehr innovativen Werbekampagnen, in denen ein Werbeartikel eingesetzt wird, stärker in den Fokus der Veranstaltung setzen", so PSI-Geschäftsführer Michael Freter. Bewerben können sich Werbeartikel-Händler, Lieferanten sowie Werbeagenturen und Auftraggeber, die einen Werbeartikel in eine Kampagne integriert haben. Die Jury besteht unter anderem aus den Chefredakteuren der Medienpartner PSI-Journal, TVP sowie dedica. Alle Teilnehmer erhalten im Rahmen der PSI 2009 eine umfassende Präsentationsmöglichkeit zur Vorstellung ihrer Kampagne. Die Verleihung des Awards findet im Rahmen der Messe statt.
PSI Promotion Catwalk in Halle 13: Messe meets Catwalk
Eine völlig neue Art der Produktpräsentation im Rahmen der PSI ist mit dem Promotion Catwalk auf der PSI 2009 geplant. In einer Kombination von Moderation, Models und Musik haben Aussteller die Möglichkeit, ihre Artikel in einem ganz neuen Licht zu präsentieren. Dabei kann die Vorstellung der Produkte professionellen Models und Moderatoren überlassen werden oder auch nach einem ganz eigenen Konzept selbst gestaltet werden. Teilnehmer erhalten nach der Show ein Video des Auftritts, das zu eigenen Werbezwecken weiter verwendet werden kann.
PSI Technology Forum in Halle 9: Vom neutralen Produkt zum Werbeartikel
Die zentralen Dienstleistungen der Branche im Bereich Druck- und Werbeanbringungstechnik, die sowohl für Hersteller als auch für Händler von großer Bedeutung sind, werden wie im vergangenen Jahr in einem gesonderten Areal gebündelt. Zu finden ist das PSI Technology Forum 2009 in der Halle 9. Aussteller informieren hier über Anbringungsmöglichkeiten und Techniken von Werbeinformationen und Logos, neueste Drucktechniken sowie den Bereich Textilveredelung.
PSI Design Forum in Halle 11: Anstoß zur Eigeninitiative
Mit 08/15-Produkten kommt man nicht weit. Vor allem Individualität und Kreativität sind wichtige Erfolgsfaktoren für die Wirksamkeit eines Werbeartikels. Dementsprechend steht das Design weiterhin im Fokus der Hersteller. Die PSI trägt diesem Umstand erneut Rechnung und bietet im Design Forum auch 2009 umfassende Informationen und Anregungen.
Präsentiert werden gelungene Werbeartikel, die 4 Experten des PSI Designservices im Auftrag von PSI-Mitgliedern entwickelt haben. So wird auch veranschaulicht, welche Vorteile Eigendesign-Produkte im Vergleich zur (Massen-)Importware haben. Besucher haben die Möglichkeit, von der Erfahrung der Experten direkt zu profitieren. Angeboten werden kostenlose Erstberatungen zum Thema Eigendesign. Weitere Beratungen erhalten PSI-Mitglieder zu günstigen Konditionen.
Firma: Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Kontakt-Informationen:
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211/90191-0
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Verwandte Themen
- Werbung -