Ein Oscar für die PSI

03.02.2009 | 71610
Düsseldorf. Er ist 34,3 cm hoch, goldglänzend und etwa 3,85 kg schwer: Der Oscar! Und die PSI 2008 bekommt ihn. Der Aussteller R.S. Owens wird in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal seine Produkte - Trophäe, Pokale und andere anspruchsvolle Auszeichnungen - auf Europas Leitmesse für Werbeartikel ausstellen. Und darunter befindet sich neben dem Emmy, dem Britannia Award oder dem MTV Popcorn Award eben auch der Academy Award - besser bekannt als „Oscar". Er ist der bedeutendste Filmpreis und wird jährlich von der US-amerikanischen Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) für die besten Filme des Vorjahres verliehen.

Abgesehen von Ausnahmen zu Kriegszeiten besteht ein Oscar an der Oberfläche tatsächlich aus reinem Gold. Der Entwurf zu der Statuette stammt von dem damaligen Art Director der Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Cedric Gibbons, und besteht aus einem massiven Nickel-Kupfer-Silber-Körper, der mit einer 24-karätigen, dünnen Goldhaut überzogen ist. Der massive Kern des Oscar sorgt zudem für das stattliche Gewicht von ca. 3,85 kg, bei einer Größe von exakt 34,29 cm. Der Materialwert einer Statue beträgt ca. $ 300. Die Akademie lässt die Oscars seit 1983 bei der R. S. Owen Company in Chicago fertigen. In den Sockel der Statue werden erst nach der Verleihung die Namen des Preisträgers, die dazugehörige Oscar-Kategorie und der Titel des Films eingraviert.

„Wir freuen uns sehr, die Firma R.S. Owens mit ihren hochwertigen Produkten auf der PSI begrüßen zu dürfen", freut sich PSI-Direktorin Sabine Geldermann. „Zugleich stehen sie für den auch inzwischen in Europa wachsenden Trend, neben der Filmbranche auch im Bereich Produktdesign oder zu Jubiläen oder Sportereignissen Pokale oder Trophäen zu vergeben." Graviert oder personalisiert avanciere so jeder Award zu einer persönlichen Auszeichnung und somit zu einem besonderen Dankeschön.

Die PSI 2008 findet vom 9. bis zum 11. Januar 2008 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Über 900 Aussteller aus 30 Ländern werden an den drei Messetagen ihre Produkte präsentieren. Erwartet werden rund 19.000 Fachbesucher. PSI wurde im Jahr 1960 in Düsseldorf gegründet und versteht sich seit nunmehr 47 Jahren als Servicepartner der Werbemittel-Industrie. Seit dem Jahre 1962 wird die jährlich stattfindende PSI Messe veranstaltet. Die PSI Messe in Düsseldorf steht seither für ihr erfolgreiches Konzept "for members only", ist also eine geschlossene Veranstaltung nur für PSI Mitgliedsfirmen. Der Zugang zur PSI Düsseldorf erfolgt ausschließlich über die PSI Mitgliedschaft für Hersteller und Importeure bzw. Großhändler der Werbeartikelindustrie. Das Institut blickt heute auf ca. 6.700 Mitglieder weltweit (4.700 Händler, 2000 Hersteller).







Firma: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211/90191-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -