ba-Bowling Agentur veranstaltet Seminar im Rahmen der IMA

03.02.2009 | 71690
Im Schnitt werden in Deutschland, der Schweiz und Österreich pro Jahr zwischen 50 und 60 Bowlingcenter eröffnet. Jedes hat durchschnittlich 13 bis 14 Bahnen. Alleine die Kosten für das Equipment pro Bahn (Kugeln, Pins etc.) belaufen sich auf 30.000 Euro. Dazu kommen Investitionen für die Gastronomieflächen, die Möbel und sonstige Ausstattung sowie die Kosten für das Anlegen der Bahnen. Eine nicht geringe Investition, die sich aber durchaus lohnen kann, denn das Interesse an Bowling ist ungebrochen.

Grund genug für die IMA, dem Bereich Bowling zukünftig mehr Raum zu geben: In Kooperation mit dem Fachmagazin Bowling Business findet parallel zur Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten dann erstmalig die Bowling World 2009 statt. An den vier Messetagen präsentieren Hersteller und Dienstleister aus der Bowlingbranche und bowling-affinen Branchen ihre Produkte und Konzepte. Zusätzlich gibt es ein Seminar zum Thema „Investition Bowling“, in dem die ba – Bowling Agentur wertvolles Know-how vermittelt. Der Vortrag informiert über alle Belange, die die Planung eines Bowlingcenters betreffen: von der Auswahl eines geeigneten Standortes, Checklisten für die wichtigsten Vorbereitungen über die Planung und Erläuterungen aller relevanten Umsatz- und Kostenarten bis hin zu den Zielgruppen und dem Marketing eines Bowlingcenters. Zudem liefert es wertvolle Adressen aus der Branche, die bei der Eröffnung eines Bowlingcenters behilflich sein können. Das Seminar findet am IMA-Donnerstag, dem 15. Januar 2009 im Tulip Hotel in direkter Messenähe statt, in deutscher Sprache von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr, auf Englisch von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Die Teilnahme kostet jeweils 365,- € zzgl. MwSt. Ein unverbindlicher Anmeldebogen ist erhältlich bei der ba-Bowling Agentur: M.Morczinietz@Bowling-Agentur.de.

Zur IMA 2009, die vom 13. bis 16. Januar stattfindet, erwarten der Veranstalter, der Verband der Deutschen Automatenindustrie (VDAI) und die Reed Exhibitions Deutschland GmbH als Organisator, über 200 Aussteller und mehr als 8.000 Besucher. Gezeigt werden ein breites Angebot von Unterhaltungsspielgeräten mit Geldgewinnmöglichkeit und das gesamte Spektrum von elektronischer Unterhaltung, Sportspielgeräten sowie Geldmanagementsysteme und Ausstattungskonzepte für moderne Spielstätten.









Firma: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211/90191-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -